FC Schalke 04: Torwart fällt für mehrere Monate aus – Co-Trainer Büskens mit emotionaler Botschaft

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Es war eine am Ende gelungene Vorstellung des FC Schalke 04. Die Mannschaft von Coach Dimitrios Grammozis konnte mal wieder dank Matchwinner Simon Terodde am Samstagabend drei Punkte in Rostock einfahren.

Vor und nach dem Spiel trübt jedoch eine Verletzung das ein oder andere Schalker Herz. So auch das von Schalke Co-Trainer Michael Büskens. Er meldet sich nach dem Spiel über seinen Instagram-Account.

FC Schalke 04: Büskens über Ausfall – „Scheiß-Verletzung“

Nach dem Abpfiff kommentiert Büskens das Spiel mit einem Video. Mit sachter Stimme richtet er sich zuerst an Ersatz-Keeper Michael Langer. Dieser riss sich vor der Partie das Kreuzband und wird den Knappen monatelang fehlen. Ein herber Verlust, findet Büskens.

„Den heutigen Sieg sollten wir Michi Langer widmen“, beginnt er seine Social Media-Ansprache. „Komm schnell wieder auf die Beine. Wir brauchen dich. Wir brauchen dich in der Kabine. Wir brauchen dich auf der Wiese, denn du lebst diesen Klub zu 100 Prozent“, fährt Büskens fort. Den Kreuzbandriss bezeichnet er als „Scheiß-Verletzung.“

Büskens: „hoffe auf eine baldige Rückkehr“

Auch in der Bildunterschrift wird Büskens emotional: „Ein wichtiger Sieg, dem ich auch Michi Langer widmen möchte. Leider fällt er jetzt monatelang wegen eines Kreuzbandrisses aus. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr eines Menschen, der unsere Farben jeden Tag lebt und der mir jetzt schon im Trainingszentrum fehlt.“

-------------------------------------

Mehr News zu Schalke 04:

FC Schalke 04: Offiziell! Talent unterschreibt Profivertrag

FC Schalke 04: Brutale Szenen in Rostock! Fanlager prallen aufeinander und werden handgreiflich

FC Schalke 04: Ex-Keeper leidet mit Fährmann – „Gibt niemanden, der sich so mit dem Verein identifiziert“

-------------------------------------

Auch Langers Mitspieler scheinen das ähnlich zu sehen. Auf Instagram veröffentlicht Schalke ein Mannschaftsfoto aus der Kabine. Die Bildunterschrift: „Der Sieg ist für dich, Michi Langer!“

Noch am Sonntag wurde der S04-Keeper am Knie operiert und meldete sich mit einem "Daumen-Hoch-Foto" aus dem Krankenhaus zurück.

FC Schalke 04: Treffer von Ex-S04-Star lässt Weltstar wüten

Bei Paris St. Germain spielt Julian Draxler an der Seite einiger Weltstars. Warum sein Treffer Kylian Mbappe mächtig sauer machte, erfährst du hier >>>

FC Schalke 04: „Will einfach lecker Fußball spielen“ – Vereinslegende schnürt wieder seine Fußballschuhe

Still und heimlich beendete Klaas-Jan Huntelaar seine Fußballkarriere. Doch jetzt soll er bald HIER wieder auf dem Platz stehen. (fp)