FC Schalke 04: Brutale Szenen in Rostock! Fanlager prallen aufeinander und lassen die Fäuste fliegen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Die Polizei hatte die Partie Hansa Rostock gegen FC Schalke 04 als Risikospiel eingestuft und bereits vor Anpfiff zeigte sich, dass das nicht ohne Grund geschah.

Rund 1.000 Schalke-Fans traten die Reise an die Ostsee an, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Einige von ihnen stießen am Samstag dabei auf Anhänger von Hansa Rostock.

FC Schalke 04: Brutale Szenen in Rostock!

Bevor am Samstag (20.30 Uhr) Hansa Rostock und der FC Schalke 04 es auf dem Spielfeld austragen werden, kam es bereits vor dem Spiel zu einem Aufeinandertreffen der beiden Fanlager.

-----------------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 25.09.: Hansa Rostock (20.30 Uhr)
  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

-----------------------------------------

Auf Instagram und auf Twitter sind jetzt Aufnahmen aufgetaucht, die zeigen, dass Schalke- und Rostock-Fans sich unter anderem am Westmole-Leuchturm in Rostock-Warnemünde trafen und handgreiflich wurden.

Die Rostocker Polizei bat im Vorfeld der Partie, keinerlei Unternehmungen in Rostock nachzugehen, um Konflikte zu vermeiden (DER WESTEN berichtete).

Schalke und Rostock-Fans stoßen aufeinander

„Grundsätzlich gilt für das Spiel in Rostock, sich umsichtig zu verhalten, da Konflikte mit der örtlichen Fanszene nicht ausgeschlossen werden können. Auch die Polizei rät dringend, einen Aufenthalt in der Rostocker Innenstadt zu vermeiden. S04-Fans sollten auf direktem Wege zum kommunizierten Sammelpunkt gehen und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen!“, teilte der FC Schalke 04 dazu mit.

---------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Miserabler Start für Leihspieler – und plötzlich muss S04 wieder bangen

FC Schalke 04: Risikospiel! Polizei mit dringendem Appell an S04-Fans

FC Schalke 04: Bei S04 einst aussortiert – wechselt ein Ex-Talent jetzt zur Konkurrenz?

------------------------------------------

Alle wichtigen Informationen zur Partie Hansa Rostock gegen FC Schalke 04 gibt es in unserem Live-Ticker.

FC Schalke 04: Ex-Keeper leidet mit Fährmann

Vor dem Spiel gegen Hansa Rostock wurde Ralf Fährmann von Dimitrios Grammozis zur Nummer 2 degradiert. Ein ehemaliger Keeper leidet mit dem Schalker Urgestein >>>

FC Schalke 04: „Will einfach lecker Fußball spielen“ – Vereinslegende schnürt wieder seine Fußballschuhe

Eine Vereinslegende beendete still und heimlich seine Karriere. Jetzt will er HIER nochmal angreifen.