Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Über DIESEN Bülter-Jubel sprechen die Fans – „Auch ein Statement“

FC Schalke 04: Über DIESEN Bülter-Jubel sprechen die Fans – „Auch ein Statement“

FC Schalke 04 Bülter.jpg

FC Schalke 04: Über DIESEN Bülter-Jubel sprechen die Fans – „Auch ein Statement“

FC Schalke 04: Über DIESEN Bülter-Jubel sprechen die Fans – „Auch ein Statement“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Dieser Jubel sorgte unter den Fans des FC Schalke 04 gleich für Diskussionen. Am Sonntag empfingen die Knappen den Aufsteiger aus Ingolstadt in der heimischen Veltins-Arena.

Gerade in der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein zähes Spiel zu sehen. Für die Erlösung sorgte Marius Bülter, der seine Mannschaft sehenswert in Führung brachte. Bei seinem Torjubel achteten die Fans des FC Schalke 04 allerdings nur auf ein Detail.

FC Schalke 04: Bülter rennt nach seinem Tor ausgerechnet zu IHM

Als spielerisch nicht viel ging, fasste sich Bülter ein Herz. Nach einem Zuspiel von Rodrigo Zalazar zog der Stürmer aus rund 25 Metern ab und traf flach ins linke Eck. Ein Treffer, den die Schalker zu diesem Zeitpunkt gut gebrauchen konnten.

Doch es war nicht nur das Tor, welches bei den Anhängern der Königsblauen Aufsehen erregte. Wo sich andere Spieler nach ihrem Tor vor die Fankurve stellen, um mit den Zuschauern zu jubeln, sprintete Bülter über den halben Platz in Richtung Schalker Bank.

Sein Ziel: Torwart Ralf Fährmann, der vor wenigen Wochen von Trainer Dimitrios Grammozis zur Nummer zwei degradiert wurde. Anschließend hatte es Gerüchte gegeben, dass nicht alle Schalke-Stars mit der Entscheidung des Coaches zufrieden gewesen sein sollen.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang zeigt deutliche Defizite – „War ziemlich kaputt“ +++

Dass Schalke-Urgestein Fährmann bei seinen Mitspielern noch immer ein großes Ansehen genießt, dürfte nach dem Bülter Jubel klar sein.

FC Schalke 04: So reagieren die Fans auf den Bülter-Jubel

Auch unter den Fans ist Fährmann weiterhin einer der großen Lieblinge. Rund um die Torwart-Entscheidung hatte es auch von ihnen deutliche Kritik gegeben (Hier mehr erfahren >>>). Umso schöner fanden sie die Geste von Bülter nach seinem Tor. „Bülter ist ein Real One. Torjubel bei Ralle“, kommentierte ein Nutzer bei Twitter mit einem blauen Herzen.

———————————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Terodde nach München? Trainer-Legende macht sich für kuriosen Wechsel stark

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht! Fans in heller Aufregung – „Bekomme schon Gänsehaut“

FC Schalke 04: Ex-Profi wehrt sich gegen sein schlechtes Image – „War nie ein Söldner“

———————————————

Manch einer deutete den Jubel auch als verstecktes Zeichen. „Wohin läuft Bülter nach dem Tor? Zu Fährmann! Auch ein Statement Richtung Grammozis“, meinte ein Fan. „Dass Bülter nach seinem Tor direkt zu Ralle gerannt ist, sagt meiner Meinung viel darüber aus, was die Mannschaft von dem Torwartwechsel hält“, glaubt ein anderer.

Kurioser Plan! Ex-S04-Trainer soll Barcelona retten

In Spanien läuft es für den FC Barcelona katastrophal. Nun gibt es Pläne, um den Klub zu retten. Ein ehemaliger Trainer von Schalke 04 soll helfen >>> (mh)