FC Schalke 04: Wechsel perfekt? S04 soll DIESES Angebot angenommen haben

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Für einen möglichen Wechsel hat der FC Schalke 04 Ozan Kabak freigestellt, der Innenverteidiger soll Verhandlungen mit potentiellen Abnehmern führen.

Jetzt könnte die Sache endlich in Fahrt kommen. Einem Bericht zufolge hat der FC Schalke 04 ein Angebot angenommen.

FC Schalke 04: Kabak-Deal vor Abschluss?

Ozan Kabak soll verkauft werden, das steht fest. Der FC Schalke 04 braucht die Einnahmen, um die Gestaltung des Kaders weiter voranzutreiben. Für Verhandlungen mit möglichen Abnehmer wurde er von S04 freigestellt.

---------------------

Das ist Ozan Kabak

  • Geboren am 25. März 2000
  • Wechselte im Januar 2019 für 11 Millionen Euro zum VfB Stuttgart
  • Im Sommer 2019 ging er dann für 15 Millionen Euro zum FC Schalke 04
  • Bei Galatasaray Istanbul wurde er ausgebildet
  • Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024
  • 2021 wurde er für ein halbes Jahr an den FC Liverpool verliehen

---------------------

Offenbar ist Ozan Kabak jetzt fündig geworden. Dem Bericht des italienischen Sportjournalisten Rudy Galetti zufolge zieht es den Innenverteidiger in die Premier League. Demnach habe man eine Einigung mit Leicester City erzielt.

Die Verhandlungen zwischen Leicester und Schalke sollen sich „in der Endphase“ befinden. S04 soll ein Angebot über 8 Millionen Pfund (9,2 Millionen Euro) angenommen haben. Lediglich letzte Details seien noch zu klären, bevor Kabak zum Medizincheck nach England fliegt.

-------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer-Hammer vor Saisonbeginn? ER soll S04 verstärken

FC Schalke 04: Anhänger trauern um verstorbenen Fan – mit DIESER rührenden Geste

FC Schalke 04 verkündet drastischen Schritt! Winkt S04 jetzt der Geldregen?

--------------------------------------

Die Summe macht allerdings ein wenig stutzig. Kabak besitzt bei Schalke noch einen Vertrag bis 2024, sein Marktwert liegt bei geschätzten 25 Millionen Euro. Zuletzt war davon die Rede, dass S04 mindestens die 15 Millionen Euro verlange, die Schalke damals an den VfB Stuttgart überwies.

Einen Star konnte der FC Schalke 04 jetzt schon verkaufen. Um wen es sich handelt, erfährst du hier!

FC Schalke 04 reagiert auf Fährmann-Ausfall

Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch auf den Ausfall von Ralf Fährmann reagiert. Wer den S04 verstärkt, erfährst du hier!

+++ FC Schalke 04: Kult-Trainer zerlegt S04 – Aufstieg? „Im Leben nicht“ +++

In Dominick Drexler konnte der FC Schalke 04 seinen Wunschspieler endlich verpflichten. Weshalb der Angreifer wirklich zu S04 gewechselt ist, erfährst du hier! (fs)