FC Schalke 04: Kult-Trainer zerlegt S04 – Aufstieg? „Im Leben nicht“

Peter Neururer glaubt nicht an den FC Schalke 04! (Archivbild)
Peter Neururer glaubt nicht an den FC Schalke 04! (Archivbild)
Foto: imago/Team 2

Am Freitag startet für den FC Schalke 04 das Projekt „Wiederaufstieg“. S04 will nach dem Abstieg unbedingt zurück in die Bundesliga.

Die Hoffnung bei den Fans des FC Schalke 04 ist groß, dass es gleich im ersten Anlauf klappt. Kult-Trainer Peter Neururer hofft zwar auch, glaubt aber nicht an den Aufstieg.

FC Schalke 04: Neururer glaubt nicht an S04-Aufstieg

„Ich hoffe, dass Schalke aufsteigt, ich glaube da nur nicht dran! Platz 1 ist für mich utopisch“, sagte der 66-Jährige gegenüber der „Sport Bild“.

-----------------------------------

Schalkes Saisonauftakt:

  • 1. Spieltag: Hamburger SV (H)
  • 2. Spieltag: Holstein Kiel (A)
  • 3. Spieltag: Erzgebirge Aue (H)
  • 4. Spieltag: Jahn Regensburg (A)
  • 5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H)

-----------------------------------

Neururer, einst selbst beim FC Schalke 04, kritisiert seinen Ex-Klub heftig: „Schalke hat sich zuletzt selbst hingerichtet und nur noch Reaktions-Fußball gespielt.“ Er sieht S04 hinter dem HSV, Hannover 96 und Holstein Kiel nur auf Rang vier.

Das Problem benennt Neururer auch: „Für mich können sie keinen Zweitliga-Fußball.“ Schalke sei so etwas wie der FC Bayern der 2. Liga. Für alle Gegner sei es das „Spiel des Jahres“.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Amine Harit lässt Fans mit ominöser Nachricht rätseln – „kann ich mir wirklich nicht vorstellen"

FC Schalke 04: Impfen und Fußball? Bei S04 ist das jetzt möglich

FC Schalke 04: Deal vor Abschluss? S04 soll DIESES Angebot akzeptiert haben

----------------------------------

Neururer kritisiert Schalkes Transferpolitik

Von den Transfers, die der FC Schalke 04 bislang getätigt hat, ist der Kult-Trainer nicht überzeugt: „Bei der Truppe, die da bisher zusammengestellt wurde, habe ich nicht allzu viel Optimismus, dass sie dazu imstande ist.“

Die Neuzugänge würden Schalke nicht kennen und wüssten nicht, was Schalke wirklich ausmacht, so Neururer. Für ihn ist klar: „Dass Schalke sofort wieder aufsteigt – im Leben nicht.“

Am Mittwoch verkündete der FC Schalke 04 einen weiteren Neuzugang für die Offensive. ER ist Schalkes neuer Spielmacher! (fs)