FC Schalke 04: Fußball und Impfen? Bei S04 ist das jetzt möglich

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Zum Auftakt der 2. Bundesliga haben sich der FC Schalke 04 und die Stadt Gelsenkirchen eine besondere Aktion einfallen lassen.

Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV kann man sich am Stadion gegen das Coronavirus impfen lassen.

FC Schalke 04: Impfangebot am Spieltag

Wie der FC Schalke 04 am Dienstag mitteilte, wird der Impfbus der Stadt Gelsenkirchen am Freitagabend auf dem Arenaring der Veltins-Arena parken.

Fans, die zum Auftaktmatch gegen den Hamburger SV anreisen, können sich vor dem Stadionbesuch ganz einfach impfen lassen. Von 18.30 bis 22.30 Uhr steht der Impfbus vor dem Treppenhaus 9.

--------------------

Corona in Deutschland (Stand: 20. Juli)

  • 7-Tage-Inzidenz: 10,9
  • Neue Covid-19-Fälle: 1.183
  • Todesfälle insgesamt: 91.397

--------------------

Verimpft wird nur der Impfstoff Biontech. Der Zweittermin findet vier bis sechs Wochen später im Impfzentrum Gelsenkirchen oder nach Wunsch beim Hausarzt statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, es reicht der Personalausweis.

Damit will der FC Schalke 04 die Stadt Gelsenkirchen unterstützen, denn seit Mitte Juli zeichnet sich ein rückläufiges Buchungsverhalten beim Impfen ab.

Schalke-Boss Knäbel: „Jede geimpfte Person bringt uns alle ein Stück näher zurück zur Normalität“

„Jede geimpfte Person bringt uns alle ein Stück näher zurück zur Normalität. Wir freuen uns deshalb besonders, zu unserem ersten Heimspiel vor Zuschauern in über zehn Monaten den Impfbus der Stadt auf Schalke zu empfangen“, erklärt Schalke-Boss Peter Knäbel.

-------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer-Hammer vor Saisonbeginn? ER soll S04 verstärken

FC Schalke 04: Anhänger trauern um verstorbenen Fan – mit DIESER rührenden Geste

FC Schalke 04 verkündet drastischen Schritt! Winkt S04 jetzt der Geldregen?

--------------------------------------

Er erklärt weiter: „Wir hoffen, dass sich viele Schalker, die es noch nicht getan haben, impfen lassen und ermutigen jeden, diesen wichtigen Schritt raus aus der Pandemie zu tun.“

Der FC Schalke 04 musste gerade erst selbst einen Corona-Fall melden. Welche Maßnahme der Klub jetzt getroffen hat, erfährst du hier!

FC Schalke 04: Fans rätseln über mysteriösen Harit-Post

Amine Harit soll Schalke 04 definitiv noch verlassen. Doch der Transfer stockt. Nun hat der Mittelfeldmann mit einem geheimnisvollen Posting für Rätselraten bei den Fans gesorgt. (fs)