FC Schalke 04: Corona-Fall bestätigt – kurz vor Saisonstart trifft der Klub jetzt DIESE Maßnahme

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Am Montag gab der FC Schalke 04 bekannt, dass ein Schnelltest auf das Corona-Virus bei einem Spieler positiv ausfiel.

Jetzt hat der PCR-Test den Befund noch mal bestätigt. Der FC Schalke 04 hat umgehend Maßnahmen eingeleitet.

FC Schalke 04 geht nach Corona-Fall ins Quarantäne-Trainingslager

Viele Fans des S04 hofften noch, dass der Befund des Schnelltests falsch sei und der PCR-Test Entwarnung geben könne. Doch es ist das Gegenteil eingetroffen.

Nach dem ersten Befund wurde bereits das Nachmittagstraining am Montag abgesagt. Jetzt geht der Pott-Klub einen Schritt weiter und begibt sich „in ein freiwilliges Quarantäne-Trainingslager“.

Damit wolle man die Familien der Spieler sowie alle Mitarbeiter schützen und die Infektionskette unterbrechen, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

--------------------------

Weitere S04-Themen:

FC Schalke 04: Transfer-Hammer vor Saisonbeginn? ER soll S04 verstärken

FC Schalke 04: Anhänger trauern um verstorbenen Fan – mit DIESER rührenden Geste

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! ER ist der Tönnies-Nachfolger

--------------------------

Eine bittere Pille, die die Königsblauen da drei Tage vor ihrem Saisonstart schlucken müssen.

FC Schalke 04 gibt weiterhin Entwarnung für das HSV-Spiel

Die Bedenken der Fans gingen insbesondere auch in Richtung erstes Saisonspiel. Am Freitag (23. Juli) muss der S04 gegen den Hamburger SV zu Hause ran.

Bereits in der ersten offiziellen Mitteilung hieß es, dass das Spiel „aktuell nicht gefährdet“ sei. Dabei bleibt es auch nach dem positiven PCR-Test.

Der betroffene Spieler befinde sich weiterhin in häuslicher Isolation. (cg)