FC Schalke 04: Offiziell! S04 reagiert auf Fährmann-Ausfall und holt IHN

Der FC Schalke 04 holt einen neuen Torwart.
Der FC Schalke 04 holt einen neuen Torwart.
Foto: imago images/Team 2

Das ging schnell: Der FC Schalke 04 hat einen Torwart präsentiert.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, schließt sich Martin Fraisl dem FC Schalke 04 an. Damit reagiert der Klub auf den Ausfall von Ralf Fährmann.

FC Schalke 04: Fraisl soll die Torwart-Lücke schließen

Weil Markus Schubert bereits an Vitesse Arnheim verkauft wurde und Ralf Fährmann dann am Montag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, musste beim FC Schalke 04 alles ganz schnell gehen. Denn mit Michael Langer steht S04 jetzt nur noch ein Keeper zur Verfügung.

Sportdirektor Rouven Schröder kündigte eine schnelle Lösung an und die kann er jetzt auch präsentieren. Martin Fraisl wechselt ablösefrei zum FC Schalke 04.

------------------------------

Die bisherigen Vereine von Martin Fraisl

  • 2014 - 2016 Wiener Neustadt
  • 2016 - 2018 Florisdorfer AC
  • 2018- 2019 FC Botosani
  • 2019 - 2021 SV Sandhausen
  • 2021 ADO Den Haag
  • Ab 21. Juli 2021: FC Schalke 04

------------------------------

Der 28-Jährige stand zuletzt für ein halbes Jahr für ADO Den Haag zwischen den Pfosten und kam dort auf 15 Einsätze. Zuvor war er eineinhalb Jahre beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga aktiv.

„Aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Tage hatten wir akuten Handlungsbedarf auf der Torhüterposition“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Martin Fraisl war extrem motiviert und angetan, als wir mit ihm über ein Engagement bei Schalke 04 gesprochen haben. In der abgelaufenen Saison hat er nach seinem Wechsel zu Den Haag eine sehr gute Halbsaison in der Eredivisie gespielt. Wir sind überzeugt davon, dass er ein starker und ehrgeiziger Herausforderer für Michael und Ralf sein wird.“

------------------------

Weitere Nachrichten zum S04:

FC Schalke 04: Corona-Fall bestätigt – kurz vor Saisonstart trifft der Klub jetzt DIESE Maßnahme

FC Schalke 04: Youngster überzeugt bei Nationalmannschaft – ruft das neue Interessenten auf den Plan?

FC Schalke 04: Ex-Spieler vor erneutem Wechsel! ER könnte bald europäisch spielen

------------------------

Schon am Freitag wird der Österreicher vermutlich erstmals auf der Bank sitzen. „Ich werde die wenigen Tage bis zum Spiel gegen Hamburg nutzen, um Team und Abläufe so gut wie möglich kennenzulernen, damit ich für den Fall der Fälle bereit bin. Ich freue mich auf meine Zeit in Königsblau“, so Fraisl.

Erst wenige Minuten zuvor hatte der FC Schalke 04 eine Verpflichtung bekannt gegeben. Welchen Wunschspieler sich S04 geangelt hat, erfährst du hier! (fs)