FC Schalke 04: Diese Grammozis-Worte klingen nach großen Schwierigkeiten

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 will den ersten Sieg in der Zweiten Bundesliga! Am Sonntag reisen die Knappen zu Relegationsteilnehmer Holstein Kiel. Doch vor dem Spiel gibt es schon die ersten Sorgenfalten. Die Niederlage gegen Hamburg hat gezeigt, dass die Saison kein Selbstläufer wird.

Besonders der Ausfall von Kapitän Danny Latza schmerzt den FC Schalke 04. Noch hat sich auf dem Transfermarkt kein Ersatz für den 31-Jährigen gefunden. Die Worte, die Grammozis vor dem Spiel findet, lassen für Sonntag große Schwierigkeiten erahnen.

FC Schalke 04: Wie ersetzt Grammozis Latza?

Es war die 15. Minute, als sich Latza gegen den HSV verletzte. Im Zweikampf gegen Tim Leibold kam der Neuzugang aus Mainz zu spät und verdrehte sich das Knie. Auch wenn er es zunächst noch mal versuchte, wurde er nach gut einer halben Stunde durch Blendi Idrizi ersetzt.

-----------------------------------

Der 2. Spieltag:

  • Freitag:
    Karlsruhe – Darmstadt 3:0
    Paderborn – Nürnberg 2:2
  • Samstag:
    Hannover – Rostock
    Regensburg – Sandhausen
    Ingolstadt – Heidenheim
    Düsseldorf – Bremen
  • Sonntag:
    Kiel – Schalke 04
    Hamburg – Dresden
    Aue – St. Pauli

------------------------------------

Am Tag danach stand die Diagnose dann fest: Außenbandverletzung im linken Knie. Latza muss vermutlich monatelang aussetzen – und reißt damit ein Loch in die Schalker Mannschaft. Als Kapitän und erfahrener Spieler war er eigentlich gesetzt.

Wie schmerzhaft der Verlust für die sportlichen Pläne ist, wird deutlich, wenn man Trainer Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Kiel-Spiel reden hört. „Es war wirklich bitter, dass unser Kapitän während des Spiels früh raus musste“, erklärt er.

Auch wenn Ersatzmann Blendi Idrizi seine Sache gut erledigt habe, sei deutlich geworden, dass Latza „als Typ und auch als Symbolfigur“ für das Schalke-Team gefehlt habe. Tatsächlich ging nach der furiosen Anfangsphase mit der Verletzung des Mittelfeldmanns auch ein Bruch im Schalker Spiel einher.

+++ FC Schalke 04: Neues Trikot vorgestellt – verblüffende Ähnlichkeit ausgerechnet mit DIESEM Klub +++

„Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt“, so Grammozis. Die Worte lassen vermuten, dass sich der Cheftrainer schwer damit tut, einen geeigneten Ersatzplan für seine Aufstellung zu finden. Ob das für Probleme im Duell mit den Störchen sorgt?

FC Schalke 04: Schröder sucht nach weiterem Neuzugang

Abseits des Platzes sucht Sportdirektor Rouven Schröder derweil nach einem Neuzugang, um die Lücke zu schließen. Am Donnerstag sprach er noch davon, dass dieses Vorhaben einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.

---------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Suat Serdar lässt Fans sprachlos zurück – „Wat geht bei ihm ab?“

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – als sie plötzlich IHN für Schalke spielen sehen

FC Schalke 04: Ausgerechnet IHN droht der S04 jetzt zu verlieren

----------------------------------

Am Freitag tat sich dann bereits das erste große Gerücht auf. Angeblich soll sich Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt im Blickfeld von Schalke 04 befinden. Welches Detail die Fans der Knappen dabei aufhorchen lässt, erfährst du hier >>> (mh)