FC Schalke 04: Ausgerechnet IHN droht der S04 jetzt zu verlieren

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat in seiner Historie schon einige gute Torhüter ausgebildet, doch ausgerechnet ein Talent droht S04 jetzt zu verlieren.

Laut einem Medienbericht haben mehrere Vereine Interessen an Luca Podlech vom FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Juwel Podlech ist heiß begehrt

Luca Podlech ist erst 16 Jahre alt, doch schon jetzt gilt er als eines der vielversprechendsten deutschen Nachwuchstorhüter. Schon seit 2016 wird er nun beim FC Schalke 04 ausgebildet. Am liebsten würde S04 ihn wohl in ein paar Jahren im Tor bei den Profis sehen.

Doch jetzt winkt die Konkurrenz mit Angeboten. Laut einem Bericht der „Bild“ sind der 1. FC Köln und Ajax Amsterdam an einer Verpflichtung interessiert.

---------------------------------------

Das ist Luca Podlech

  • Geboren am 23. März 2005 in Gelsenkirchen
  • Position: Torwart
  • Größe: 1,98 Meter
  • Absolvierte eine Partie für die U16-Nationalmannschaft
  • Soll bereits einen Ausrüster-Vertrag mit Adidas haben

---------------------------------------

Vollkommen zufrieden soll Podlech beim FC Schalke 04 nicht sein. „Sport 1“ berichtete zuletzt, dass er sich eine bessere Förderung seitens des Klubs wünsche.

Einen Abgang muss S04 aber wohl vorerst nicht befürchten, der Vertrag von Luca Podlech läuft noch bis 2023. Zumal Podlech im Stadtteil Ückendorf groß geworden ist und es für ihn ein Traum wäre beim FC Schalke 04 sein Profi-Debüt zu feiern.

--------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer-Überraschung! DAMIT hat kaum jemand gerechnet

FC Schalke 04 findet Kabak-Käufer – doch plötzlich grätschen SIE dazwischen

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – plötzlich steht ER beim S04 auf dem Feld

--------------------------------

Der FC Schalke 04 ist durchaus bekannt für seine gute Ausbildung von Torhütern. Der aktuelle Welttorhüter und deutsche Nationalkeeper Manuel Neuer entstammt der Schalker Knappenschmiede. Jens Lehmann, einer seiner Vorgänger, wurde ebenfalls beim FC Schalke 04 ausgebildet. Und auch die aktuelle Nummer eins Ralf Fährmann ist ein Kind der Knappenschmiede.

Weil Ralf Fährmann aber kurzfristig mit Corona ausfiel, holte der FC Schalke 04 einen neuen Keeper. Hier mehr dazu! (fs)