FC Schalke 04: Neues Trikot vorgestellt – verblüffende Ähnlichkeit ausgerechnet mit DIESEM Klub

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Das wurde aber auch Zeit: Wenige Tage vor dem ersten Auswärtsspiel hat der FC Schalke 04 endlich das neue Auswärtstrikot für die Saison 2021/2022 vorgestellt.

Bei einigen Fans des FC Schalke 04 kommt das neue Auswärtstrikot 2021/2022 gut an, doch das Jersey erinnert stark an einen anderen Verein.

FC Schalke 04: Verblüffende Ähnlichkeit mit DIESEM Klub

Kommenden Sonntag ist der FC Schalke 04 zu Gast bei Holstein Kiel. Wenige Tage zuvor hat S04 jetzt das Outfit für die Spiele auf gegnerischem Platz vorgestellt. „Da isset!“, schrieb S04 bei Twitter und verzichtete auf eine aufwendige Vorstellung.

Vom gräulichen Trikot mit Veltins-Arena im Stile eines Stadtplans wechselt der FC Schalke 04 zurück zum klassischen Weiß. Eine Besonderheit: Statt königsblau, werden die Details in himmelblau gehalten. Sogar das S04- und Umbro-Logo sind himmelblau gefärbt.

---------------------------------

Der Saisonauftakt des FC Schalke 04:

  • FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:3
  • Holstein Kiel - Schalke 04 (01. August)
  • Villingen - Schalke 04 (08. August/DFB-Pokal)
  • Schalke 04 - Erzgebirge Aue (13. August)
  • Regensburg - Schalke 04 (21. August)

---------------------------------

„Das neue Trikot erstrahlt in Weiß und hat auf den Schultern zwei Kontraststreifen: Einen breiteren in einem kräftigen Himmelblau und einen dünneren Streifen in einer etwas dunkleren Nuance - ein absoluter Hingucker! Passend dazu ist am Kragen ebenfalls ein kleiner Kontraststreifen eingearbeitet, der das Design dadurch gekonnt abrundet“, heißt es in der Trikot-Beschreibung.

Die Meinung der Fans ist gespalten. „Sieht gut aus“, meinen die einen, die anderen finden es eher „gewöhnungsbedürftig“.

--------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer-Überraschung! DAMIT hat kaum jemand gerechnet

FC Schalke 04 findet Kabak-Käufer – doch plötzlich grätschen SIE dazwischen

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – plötzlich steht ER beim S04 auf dem Feld

--------------------------------

FC Schalke 04-Trikot könnte auch von Zenit St. Petersburg sein

Auffällig ist jedenfalls, dass das Trikot dem eines anderen Klubs sehr ähnlich sieht – nämlich dem von Partnerverein Zenit St. Petersburg.

Das liegt nicht nur daran, dass beide Teams den gleichen Hauptsponsor haben, sondern vor allem an dem Himmelblau. Das ist die typische Farbe von Zenit St. Petersburg. Tauscht man das Logo aus, könnte es auch ein Trikot der Russen sein.

Ob dem FC Schalke 04 das Glück bringt? Zenit St. Petersburg wurde im vergangenen Jahr immerhin Meister. Das Testspiel im Trainingslager gegen Schalke 04 endet übrigens 0:0. (fs)