FC Schalke 04: Fans können es kaum erwarten – landet Schröder mit IHM den nächsten Transfer-Coup?

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Obwohl der FC Schalke 04 längst in der Saison angekommen ist, sind die Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen. Kopfschmerzen bereitet derzeit die Verpflichtung eines Ersatzes für den verletzten Kapitän Danny Latza.

Sportdirektor Rouven Schröder scheint allerdings fündig geworden zu sein. Der Name Rodrigo Zalazar geistert durch Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 warten sehnsüchtg auf die Verkündung.

FC Schalke 04: Latza-Ersatz im Anflug

Die Verletzung von Latza hat die Knappen schwer getroffen. Mit einer Außenbandverletzung im Knie wird er lange Zeit fehlen. Damit brach Dimitrios Grammozis von jetzt auf gleich ein wichtiger Baustein für seine Mannschaft weg.

Schalke kündigte an nach Ersatz suchen zu wollen. Schröder bat allerdings um Geduld. Doch nun könnte alles ganz schnell gehen. Wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann am Freitag berichtete, sollen sich die Verhandlungen auf einem guten Weg befinden.

+++ FC Schalke 04: Schock-Bericht! Kriegt der S04 keinen Cent für Ozan Kabak? +++

Demnach soll zunächst eine einjährige Leihe im Raum stehen. Im Aufstiegsfall soll es eine Kaufoption geben. Der Clou: Diese soll bei lediglich einer Million Euro liegen. Eine geringe Summe für einen noch entwicklungsfähigen Spieler, der aber bereits im letzten Jahr bei seiner St. Pauli-Leihe überzeugen konnte.

Zalazar steht bereits seit 2019 in Frankfurt unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Zunächst war er an Kielce in Polen ausgeliehen. Letzte Saison war er dann für St. Pauli im Einsatz. In 34 Spielen erzielte er je sechs Tore und Vorlagen.

-------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Grammozis hat genug – der S04-Trainer greift knallhart durch

FC Schalke 04: Suat Serdar lässt Fans sprachlos zurück – „Wat geht bei ihm ab?“

FC Schalke 04: Rouven Schröder spricht Klartext über Transferbemühungen – „Das kann man nicht ignorieren“

------------------------------------

FC Schalke 04: Fans völlig aus dem Häuschen

Bei der Schalker-Fangemeinde schlug die Nachricht ein wie eine Bombe. Wo bei Schalke sonst jede Personalie kontrovers diskutiert wird, sind sich dieses Mal alle einig: Tütet Schröder den Deal zu diesen Konditionen ein, wäre das sein nächster Coup.

Die Reaktionen sind eindeutig, wir haben einige für dich zusammengefasst:

  • „Wenn Schröder es schafft Zalazar zu holen, küss ich sein Auge.“
  • „Wow. Wenn das durch geht hat Schröder mal einen Riesen-Deal gemacht.“
  • „Das ist ein Super Transfer für den S04.“
  • „Salazar wäre so ein genialer Deal, wenn es so kommt. Don Rouven.“
  • „Schröder einfach so nen Gott.“
  • „Zalazar wäre so ein guter Deal, wenn er durchgeht absoluter Toptransfer.“

Mittlerweile deutet alles darauf hin, dass der Deal so gut wie abgeschlossen scheint. Mehreren Berichten zufolge soll Zalazar am Mittwoch auf Schalke vorgestellt werden.