Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Weltmeister schwärmt von Königsblau – „Unfassbar“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Dass die Fans des FC Schalke 04 es nicht mehr erwarten konnten, endlich wieder ein Heimspiel ihres Klubs in der Fußball-Bundesliga zu sehen, war in der Veltins-Arena deutlich zu hören.

Beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach sorgten die Anhänger des FC Schalke 04 für eine tolle Atmosphäre, die auch vom Gegner gewürdigt wurde.

FC Schalke 04: Weltmeister schwärmt von S04

Wenn man in letzte Minute den Ausgleich kassiert, ist man als Spieler eigentlich frustriert. Gladbachs Christoph Kramer war aber dennoch von der Kulisse in der Veltins-Arena der Königsblauen fasziniert.

Der Weltmeister von 2014 lobte nach dem Top-Spiel des 2. Spieltags beim FC Schalke 04 die S04-Fans. „Unfassbar“, sagte Kramer am Sky-Mikrofon über den Anhang.

+++ FC Schalke 04: Gladbach-Trainer Farke tobt nach DIESER Schiri-Entscheidung – „Nicht richtig“ +++

Und der Gladbacher weiter: „Es ist ein geiles Stadion und ein geiler Verein, der in die Bundesliga gehört. Gut, dass Schalke zurück in der Bundesliga ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier spielen darf.“

+++ FC Schalke 04: Nach Spieler-Kritik – S04-Bosse werden deutlich +++

FC Schalke 04: Fans sorgen für tolle Kulisse

Auch die Choreo der Königsblauen begeisterte den ehemaligen Nationalspieler. „Ich freue mich, dass dieser Klub zurück in der Bundesliga ist. Schon beim Einlaufen mit der Choreografie war es sehr imposant. Das war Schalke, wie es leibt und lebt. Die Schalker Fans waren sehr laut und haben viel Kraft entwickelt“, sagte Kramer auf der Gladbach-Homepage.

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

Ein bisschen enttäuscht war der Mittelfeldspieler aber dennoch. Der späte Ausgleich von Marius Bülter in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte für Frust bei den Fohlen. Vorausgegangen war ein Handspiel von Patrick Hermann. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Bülter dann souverän.

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft in die Nordkurve – klare Ansage an S04-Profis

Nach dem Spiel wurden die Schalker zur Nordkurve gerufen. Von den Fans gab es eine klare Ansage (Hier mehr).