FC Schalke 04: Ex-S04-Publikumsliebling lässt die Herzen der Fans höher schlagen – „Wie ich ihn vermisse“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Jahrelang war er beim FC Schalke 04 der absolute Fanliebling. Immer wieder ließ er sich in der Vergangenheit in Gelsenkirchen blicken und ist auch der Botschafter des Vereins.

Atsuto Uchida, von den Schalke-Fans nur liebevoll „Uchi“ genannt, meldete sich jetzt zu Wort und hat eine besondere Botschaft für einen neuen Spieler der Knappen.

Ex-S04-Publikumsliebling lässt Herzen der Fans höher schlagen

Mit Ko Itakura spielt endlich wieder ein Japaner im Schalke-Trikot – dachten sich viele Fans. Der japanische Nationalspieler war der 15. Neuzugang beim Bundesliga-Absteiger.

+++ FC Schalke 04: S04-Liebling sendet letzte Abschieds-Botschaft – Fans gerührt „Vergiss uns nicht“ +++

Bei seiner Verpflichtung wurden sofort Erinnerungen wach, denn mit japanischen Verteidigern hat der S04 sehr gute Erfahrungen gemacht. Sieben Jahre lang spielte nämlich Uchida für die Knappen und avancierte zum Publikumsliebling.

Nicht nur die Fans freuten sich über Itakuras Ankunft, sondern auch „Uchi“. In einer Video-Botschaft wendete sich der ehemalige S04-Star an den Neuzugang. „Herzlich Willkommen auf Schalke, Ko. Ich grüße dich als S04-Markenbotschafter. Auf Schalke erwarten dich wunderbare Fans und ein tolles Stadion“, so Uchida.

„Gebt euer Bestes und Glück Auf!“

Und der Japaner weiter: „Eines Tages werde ich dich und Schalke besuchen. An das Team noch einen Gruß. Gebt euer Bestes und Glück Auf!“

-----------------------------

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Alle feiern Simon Terodde – aber DIESER Transfer hat die Fans noch mehr überzeugt

FC Schalke 04: Rätselraten um Harit – kommt es zu dieser kuriosen Wechselkonstellation?

FC Schalke 04: Brisantes Bild aufgetaucht – S04 reagiert deutlich

----------------------------

In Gelsenkirchen ist der ehemalige Nationalspieler herzlichst willkommen. Das zeigen auch die Kommentare unter dem Beitrag auf Twitter. „Wie ich den Typen vermisse“, „Tolle Worte“ und „Ich liebe Uchi“ schreiben die S04-Fans.

Nur kurze Zeit nachdem das Video veröffentlicht wurde, gab es eine schlechte Nachricht um Neuzugang Itakura. >>> Hier erfährst du, was passiert war.

FC Schalke 04: Fan-Liebling sendet letzte Abschieds-Botschaft – Fans gerührt „Vergiss uns nicht“

Matthews Hoppe verlässt dein Verein, jedoch nicht ohne sich bei seinen Fans zu verabschieden. Seine Botschaft liest du hier >>>

Ex-Schalke-Star findet neuen Verein

Ex-S04-Star Max Meyer hat einen neuen Verein gefunden. Nimmt seine Karriere an der Seite eines anderen Ex-Schalkers wieder Fahrt auf?

FC Schalke 04: Sportdirektor Schröder völlig von den Socken

Sportdirektor Rouven Schröder spricht über eine Sache die vor seiner Zeit beim FC Schalke 04 noch nie erlebt hat. Hier alle Infos >>>

FC Schalke 04 jubelt über Titel – der Erfolg schmeckt gleich doppelt süß

Lange ist es her, dass man beim FC Schalke 04 einen Titel bejubeln konnte. Jetzt war es endlich wieder soweit.