Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Geldsegen für S04? Diese Entscheidung könnte nun Früchte tragen

Geldregen für Schalke 04?
Geldregen für Schalke 04?
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 könnte sich bald über einen warmer Geldregen freuen. Finanziell würde das für Entspannung sorgen.

Grund dafür ist eine Entscheidung, die der FC Schalke 04 bereits im Winter traf.

FC Schalke 04: Zieht Liverpool die Kaufoption für Ozan Kabak?

Am letzten Tag des Wintertransferfensters sorgten die Königsblauen für einen Paukenschlag. Ozan Kabak verließ S04 und schloss sich Englands Meister FC Liverpool an. Der 21-Jährige wurde zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen.

Im Anschluss daran entflammte immer wieder die Diskussion, ob Liverpool Kabak langfristig behalten würde, oder ob sich Schalke selbst um eine hohe Ablöse gebracht hat. Nachdem es dann auch noch hieß, die „Reds“ seien sich mit Leipzig-Verteidiger Ibrahima Konaté einig, sprach nicht mehr viel für einen langfristigen Verbleib Kabaks auf der Insel.

Liverpool will Kabak wohl doch fest verpflichten

Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Wie das Portal „90min“ erfahren haben will, möchte Liverpool die vereinbarte Klausel für Kabak jetzt doch ziehen. Demnach sei man von der Entwicklung des 21-Jährigen überaus angetan.

+++ FC Schalke 04: Wechsel wird konkret! Stürmt dieser Zweitliga-Star bald in Königsblau? +++

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gehört der türkische Nationalspieler mittlerweile zum Stammpersonal. Schalke würde bei einem Wechsel im Sommer eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro überwiesen bekommen.

Damit hätte sich die Entscheidung, Kabak zunächst zu verleihen, um Liverpool von einem festen Kauf zu überzeugen, doch noch ausgezahlt. Als Leihgebühr hatten die Knappen zunächst nur 1,7 Millionen Euro erhalten.

Auch für McKennie kriegt Schalke Geld

Als ähnlich erfolgreich erwies sich unlängst die Leihe von Weston McKennie zu Juventus Turin. Der Mittelfeldmann spielt seit vergangenem Sommer in Italien, war zunächst ebenfalls zu ausgeliehen.

----------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wunder noch möglich? Das darf den Fans jetzt Hoffnung machen

FC Schalke 04 jubelt über ersehnten Sieg – doch dann kommt ausgerechnet ER

FC Schalke 04: Trainer Grammozis verrät – „Das war der Schlüssel zum Sieg“

---------------

Doch bereits Anfang März verkündete Juve, dass man die vereinbarte Kaufoption ziehen werde. Für McKennie bekommt Schalke 04 weitere 18,5 Millionen Euro. Durch verschiedene Boni kann der Preis noch ansteigen.

S04 im Gehalts-Dilemma

An vielen anderen Ecken hapert es jedoch weiter gewaltig. Großverdiener drohen auch in der 2. Liga das Budget des FC Schalke 04 zu belasten, mehr über das Gehalts-Dilemma der Knappen erfährst du hier >>

FC Schalke 04 hat Stürmer im Visier

Bei Schalke 04 könnte es bald Zuwachs geben. Der Klub soll in Verhandlungen mit dem ablösefreien Serdar Dursun stehen. Ein weiteren Hinweis auf den Transfer könnte DAS sein!

S04-Traum droht zu platzen

Auch ein weiterer Spieler könnte Schalke im Sommer verlassen. Damit würde ein Traum der Fans platzen. Hier alle Infos >>> (mh)