FC Schalke 04: Dieser Traum nimmt im Sommer wohl ein Ende

Von diesem Traum müssen sich die Fans des FC Schalke 04 wohl verabschieden. (Archivbild)
Von diesem Traum müssen sich die Fans des FC Schalke 04 wohl verabschieden. (Archivbild)
Foto: imago images/DeFodi

Für die Fans des FC Schalke 04 erfüllte sich im Winter ein echter Traum. Sead Kolasinac kehrte zurück nach Gelsenkirchen.

Die Leihe des 27-Jährigen endet im Sommer. Eine feste Verpflichtung kann der FC Schalke 04 wohl nicht verwirklichen.

FC Schalke 04: Kolasinac kehrt wohl zum FC Arsenal zurück

Für Fußball-Romantiker war die Wintertransferphase des FC Schalke 04 perfekt. Erst entschied sich Eigengewächs Sead Kolasinac dazu, dem Klub in der Krise zu helfen. Dann kam auch Klaas-Jan Huntelaar zurück. Gebracht hat das alles nichts, Königsblau muss aller Voraussicht nach den Gang in Liga zwei antreten.

Während bei Huntelaar Hoffnung auf einen Verbleib besteht, wird Sead Kolasinac wohl zum FC Arsenal zurückkehren. Wie die „SportBild“ jetzt berichtet, plane der Klub aus der englischen Hauptstadt mit dem Linksverteidiger.

-------------------------------------

Das ist Sead Kolasinac

  • Geboren am 20. Juni 1993 in Karlsruhe
  • Kolasinac spielt für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina
  • Wechselte 2011 vom VfB Stuttgart in die Jugend des FC Schalke 04
  • Bei Königsblau wurde Kolasinac zum Profi
  • 2017 wechselte er zum FC Arsenal
  • 2021 kehrte er per Leihe zu Schalke 04 zurück

-------------------------------------

Arsenal hat auf der Linksverteidigerposition einen Engpass. Kieran Tierney ist nominell der einzige Linksverteidiger im Kader. Zuletzt musste sogar Mittelfeld-Ass Granit Xhaka hinten links aushelfen.

+++ FC Schalke 04: Ex-Profi prognostiziert harte Zeiten – „Es wird sehr schwer“ +++

Kolasinac für Schalke zu teuer

Eigentlich würde der FC Schalke 04 Sead Kolasinac wohl gerne halten, doch auch aus finanzieller Sicht scheint eine feste Verpflichtung unrealistisch. Bei Arsenal hat der Bosnier noch ein weiteres Jahr Vertrag, es würde also eine Ablösesumme fällig.

--------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Klub-Legende Mike Büskens mit emotionalen Worten – „Ich genieße es“

FC Schalke 04: Geldregen bahnt sich an! Zahlt sich diese Entscheidung nun doch aus?

FC Schalke 04: Ist das Wunder möglich? Das darf den Fans Hoffnung geben

--------------------

Hinzukommt, dass Kolasinac beim FC Arsenal aktuell rund neun Millionen Euro verdient. Selbst bei großen Zugeständnissen des 27-Jährige wäre das Gehalt für einen Zweitligisten utopisch. (fs)