Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Wechsel wird konkret! Stürmt dieser Zweitliga-Star bald in Königsblau?

Beim FC Scahleke 04 bahnt sich der nächste Transfer an.
Beim FC Scahleke 04 bahnt sich der nächste Transfer an.
Foto: IMAGO / Jan Huebner, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 wird mit Hochdruck am Kader für die kommende Spielzeit gearbeitet. Nach der Verpflichtung von Danny Latza nimmt jetzt der nächste Transfer Formen an.

Einem Bericht zufolge hat der FC Schalke 04 mit Zweitliga-Knipser Serdar Dursun intensive Gespräche geführt.

FC Schalke 04: Dursun zu S04? Gespräche mit Knäbel

Laut „Bild“ soll Serdar Dursun vom SV Darmstadt die Torflaute beim FC Schalke 04 beenden und den Klub zurück in die erste Bundesliga schießen.

Dass Dursun ein echter Knipser ist, stellte er in der aktuellen Saison eindrucksvoll unter Beweis. In 27 Einsätze erzielte der 29-Jährige bereits 17 Treffer. Nur HSV-Angreifer und Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde (20 Tore) ist besser.

-------------------------------------

Das ist Serdar Dursun

  • Geboren 19.10.1991 in Hamburg
  • Wechselte 2008 in die Jugend von Hannover 96
  • Spielte von 2011 bis 2016 in der Türkei für Eskisehirspor, Sanliurfaspor, Denizlispor und Karagümrük
  • 2016 wechselte er ablösefrei zu Greuther Fürth
  • 2018 landete er dann beim SV Darmstadt

-------------------------------------

Das große Plus bei Serdar Dursun: Sein Vertrag beim SV Darmstadt läuft am Saisonende aus. Dursun wäre für den FC Schalke 04 ablösefrei zu haben und passt damit voll ins Beuteschema der Königsblauen.

+++ Schalke 04 – FC Augsburg im Live-Ticker! +++

Das sind Schalkes Vorteile bei Dursun

Dem Bericht zufolge hat sich Peter Knäbel, Schalkes Sportvorstand, bereits heimlich mit Serdar Dursun getroffen. Außerdem habe Dursun außer von Schalke noch kein Angebot von einem Bundesligisten erhalten.

Weiterer Vorteil für Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis und Serdar Dursun haben schon beim SV Darmstadt zusammengearbeitet und kennen sich!

------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nach Nichtnominierung – Grammozis verrät, wie es jetzt für Mustafi weitergeht

FC Schalke 04: Star unterläuft peinlicher Schnitzer – oder war es doch Absicht?

FC Schalke 04: Fans schockiert – „Schäme mich nur noch“

-------------------

Eine Verpflichtung von Dursun soll laut „Bild“ der Vertragsverlängerung von Klaas-Jan Huntelaar nicht im Wege stehen. Schalke versucht wohl den Knipser zu überreden, ein weiteres Jahr dranzuhängen.

Als fixen Neuzugang konnte der S04 bislang nur Danny Latza verkünden. Alles zum bisher einzigen feststehenden Wechsel des FC Schalke 04 erfährst du hier >> (fs)