Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Star unterläuft peinlicher Schnitzer – oder war es doch Absicht?

FC Schalke 04: Peinlicher Schnitzer oder Absicht? William sorgt wieder für Aufsehen.
FC Schalke 04: Peinlicher Schnitzer oder Absicht? William sorgt wieder für Aufsehen.
Foto: imago images/Poolfoto

Gelsenkirchen. Erst sorgte William für Ärger und wurde suspendiert – jetzt sorgt der Verteidiger des FC Schalke 04 bei den Fans für Schmunzeln.

Erst vor wenigen Wochen hatte der Brasilianer beim FC Schalke 04 für einen Eklat gesorgt, als er sich nach einer frühen Auswechslung danebenbenahm und später ein Teammeeting schwänzte. Zur Strafe wurde er in Leverkusen aus dem Kader gestrichen.

FC Schalke 04: William unterläuft Panne – oder war es Absicht?

Inzwischen ist William wieder beim Team – und sorgt nun auf Instagram für Aufsehen.

Dort teilte der Außenbahnspieler am Mittwochabend ein Foto vom Training. Darauf posieren neben William auch die S04-Profis Sead Kolasinac, Ralf Fährmann, Salif Sané und Massimo Schüpp.

William teilt Foto von Massimo Schüpp

Massimo Schüpp? Richtig gelesen. Das Bild, beziehungsweise die Montage, kommt von einem Satire-Account. Nach einem Fauxpas von Ex-Trainer Christian Gross, der Alessandro Schöpf „Massimo Schüpp“ nannte, ist dieser Versprecher zum „Running Gag“ auf Schalke geworden.

+++ Paukenschlag beim FC Schalke 04! Vorstand tritt zurück – der Grund schockiert +++

Massimo Schüpp „himself“ hatte das Foto auf Instagram gepostet, die abgebildeten Spieler markiert – einer fiel offenbar auf die Fälschung rein.

--------------------

S04-Top-News:

--------------------

Panne oder Absicht?

Zwei Dinge deuten darauf hin, dass William hier eine Panne unterlaufen ist. Der Brasilianer teilte das Foto unkommentiert, statt es beispielsweise durch ein Emoji oder einen lustigen Spruch in einen Kontext zu setzen.

Und: Kurz darauf teilte der Leih-Star des FC Schalke 04 auch das Original – mit Schöpff statt Schüpp.

Fans lachen sich schlapp

Die Fans zumindest können herzlich darüber lachen. Hier einige Kommentare:

  • Hat er nicht gemacht
  • Nicht nur aufn Spielfeld verloren dieser William
  • Alter, die kennen sich nicht mal gegenseitig
  • Unabhängig von Massimo Schüpp haben alle echt verdammt gute Laune.
  • Wir sind einfach verloren
  • Comedy 04
  • Das ist nicht sein Ernst

Du willst genau wissen, was bei William zuvor vorgefallen war? Alle Details zur Disziplinlosigkeit im Rahmen der 0:3-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach erfährst du hier >>>

William schon wieder vor Abschied

Am Saisonende wird Schalke sich wohl wieder von William trennen – zu wenig überzeugte er, um die Leihe zu verlängern oder ihn gar fest zu verpflichten.

Personalbeben auf Schalke

Derweil sorgt S04 mit gleich mehreren Personalien für Aufsehen. Vorstand Alexander Jobst kündigte seinen vorzeitigen Rücktritt im Sommer an, und auch im Aufsichtsrat gibt es ein neues Gesicht. Hier alle Infos >>>