Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei Abstieg verlässt ER seinen Klub – Option für S04?

FC Schalke 04: Bei Abstieg verlässt ER seinen Klub – Option für S04?

FC Schalke 04: Bei Abstieg verlässt ER seinen Klub – Option für S04?

FC Schalke 04: Bei Abstieg verlässt ER seinen Klub – Option für S04?

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Wo spielt der FC Schalke 04 in der kommenden Saison: in der zweiten oder doch wieder in der ersten Bundesliga? Diese Frage lässt sich trotz nur noch weniger ausstehender Spiele noch nicht beantworten.

Dennoch laufen im Hintergrund bereits Verhandlungen mit möglichen neuen Spielern. Sportdirektor Rouven Schröder wird den Kader des FC Schalke 04 weiter umbauen. Auf der Suche nach Ergänzungen könnte ein Stürmer aus der zweiten Liga eine passende Verstärkung darstellen.

FC Schalke 04: Zukunft von Dresden-Spieler ungeklärt

Trotz seiner Tore befindet sich Dynamo Dresden im Abstiegskampf. Zwölf Treffer erzielte Christoph Daferner in 27 Spielen für die Ostdeutschen. Im Sommer könnte das Kapitel SGD für ihn jedoch zu Ende gehen.

——————————

Der Saisonendspurt für den FC Schalke 04:

  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (Auswärts)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (Heim)
  • 29. April, 13.30 Uhr: SV Sandhausen (A)
  • 7. Mai, 20.30 Uhr: St. Pauli (H)
  • 15. Mai, 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (A)

——————————

Wie die „Bild“ berichtet, gibt es sowohl aus Ober- und Unterhaus Interesse an Daferner. Dieser will eine Entscheidung aber frühestens nach der Abstiegsrelegation treffen. So lange will er alles für den Klassenerhalt geben. Steigt Dresden allerdings direkt wieder ab, ist ein Verbleib wohl so gut wie ausgeschlossen.

FC Schalke 04: Daferner als Ergänzung für den Sturm?

Hier käme der FC Schalke 04 ins Spiel. Zwar hat man mit Sturm-Star Simon Terodde erst kürzlich verlängert. Dennoch schauen sich die Knappen nach einem Back Up für den Rekord-Torschützen der zweiten Liga um.

——————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Klappt es im zweiten Anlauf? S04 will DIESES Talent endlich holen

FC Schalke 04: Leih-Star schwärmt – plant er seine Zukunft bei S04?

FC Schalke 04: Hört da die Fanfreundschaft auf? Nürnberg legt S04-Fans Steine in den Weg

——————————————–

Leihgabe Marvin Pieringer konnte bisher nicht überzeugen und auch Marius Bülter musste sich zuletzt einiges anhören (Hier mehr erfahren). Da käme ein bezahlbarer Stürmer wie Daferner, der sich in Liga Zwei bewiesen hat, wie gerufen.

FC Schalke 04: Weitere Stürmer-Gerüchte

Ob die Verantwortlichen der Knappen das so sehen, bleibt abzuwarten. Konkrete Gerüchte gab es zuletzt dagegen um einen Stürmer aus der Bundesliga. Bartosz Bialek stand schon einmal auf der königsblauen Liste.

+++ FC Schalke 04: Harit plötzlich überragend! S04 winken Millionen +++

Weil er bei seinem aktuellen Klub derzeit nicht über die Ergänzungsrolle hinauskommt, könnte Schalke 04 im Sommer allerdings einen neuen Anlauf wagen (hier alle Infos).

FC Schalke 04: Deal hat sich gelohnt – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

Schalke 04 darf sich vermutlich über eine ordentliche Summe Geld freuen. Ein Leihdeal aus dem vergangenen Sommer scheint aufzugehen (Hier mehr Infos).

FC Schalke 04 will Juwel langfristig binden – „Sind sehr konsequent“

Der FC Schalke 04 will ein Talent, dass sich aktuell bei den Profis beweist, langfristig binden (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Ex-S04-Coach steht heftig unter Beschuss – „Hat vieles zerstört“

Heftige Worte gegen einen Ex-Trainer des FC Schalke 04. Er muss sich einiges anhören (Warum den S04-Fans die Kritik bekannt vorkommt, liest du hier). (mh)