Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Deal zahlt sich aus – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

FC Schalke 04: Deal zahlt sich aus – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

FC SCHALKE 04  (1).jpg

FC Schalke 04: Deal zahlt sich aus – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

FC Schalke 04: Deal zahlt sich aus – S04 winkt jetzt warmer Geldregen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Nach anderthalb enttäuschenden Jahren musste Rabbi Matondo deshalb wieder gehen.

Im vergangenen Sommer wurde der Waliser an Cercle Brügge verliehen. Dort dreht Matondo richtig auf – zur Freude des FC Schalke 04. Die Königsblauen dürfen sich jetzt auf ein Geldregen freuen.

FC Schalke 04: Brügge will Kaufoption ziehen

Nach einem enttäuschenden Halbjahr in Stoke war für Rabbi Matondo schnell klar: Auf Schalke geht es nicht weiter. S04-Sportdirektor Rouven Schröder fand keinen Käufer, wohl aber einen Abnehmer für den pfeilschnellen Flügelstürmer. Cercle Brügge, Erstligist aus Belgien, schnappte sich Matondo auf Leihbasis samt Kaufoption.

————————-

Verliehene Schalke-Spieler:

  • Amine Harit (Olympique Marseille)
  • Rabbi Matondo (Cercle Brügge)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep FK)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt)
  • Levent Mercan (Karagümrük)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

————————-

Diese will Brügge jetzt ziehen. Aber Matondo wird dann wohl nicht bei Cercle bleiben, sondern soll weiterverkauft werden. Der Grund: Das Gehalt des 21-Jährigen ist zu hoch, aktuell teilen sich Brügge und S04 sein Salär. Deshalb soll die festgeschrieben Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro gezogen werden, Matondo soll danach verkauft werden.

+++ FC Schalke 04: Irres Gerücht um Grammozis! Heuert der Ex-Coach bald HIER an? +++

FC Schalke 04: Leih-Talent Matondo zu Monaco?

Interessenten soll es genug geben. Ein Verein ist wohl besonders interessiert: der AS Monaco. Laut der „Bild“ kommt der Klub aus dem Fürstentum als Abnehmer in Frage, für den weder Matondos Ablöse noch sein Gehalt ein großes Problem darstellen.

Außerdem noch: Cercle gehört ASM-Besitzer Dmitri Rybolowlew, fungiert also als Farmteam des Ligue 1-Klubs. So könnten die Belgier die Kaufoption ziehen und Matondo danach umgehend ins Fürstentum weiterschicken. Interesse sollen aber auch andere Vereine zeigen.

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————

In 26 Partien in der Jupiler Pro League konnte Matondo sein Können oft unter Beweis stellen. Bislang gelangen ihm neun Tore und zwei Vorlagen.

FC Schalke 04: Talent soll langfristig bleiben

Beim FC Schalke 04 steht aktuell das nächste Talent vor dem Sprung zu den Profis. Um einen frühzeitigen Abgang zu verhindern, plant Schalke jetzt, den Kontrakt mit ihm zu verlängern (Hier mehr dazu!).(oa)