FC Schalke 04 schielt auf die Meisterschale – DFL verkündet jetzt DIESEN Plan

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Krönt der FC Schalke 04 seine Aufstiegssaison mit der Meisterschaft? Verteidigen die Knappen in Nürnberg die Tabellenführung, darf S04 erstmals seit 2012 (DFB-Pokal und Supercup) wieder eine Trophäe in die Luft strecken.

Sicher ist das aber noch nicht. Schließlich kann Werder Bremen dem FC Schalke 04 den Platz an der Sonne noch abjagen. Die DFL ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

FC Schalke 04: Meisterschale der zweiten Liga winkt

Seit 2009 wird dem Gewinner der zweiten Liga eine Meisterschale überreicht. Die Königsblauen haben in diesem Jahr erstmals die Chance, diese entgegenzunehmen. Die Rechnung dafür ist einfach: Gewinnt Schalke gegen Nürnberg, ist man sicher Erster.

Auch ein Unentschieden ist mit großer Wahrscheinlichkeit gleichbedeutend mit der Meisterschaft. Bremen könnte mit einem Sieg zwar gleichziehen, hat aber eine um sieben Treffer schlechtere Tordifferenz. Verliert Schalke und Bremen gewinnt, ist Bremen Meister.

FC Schalke 04: So bereitet sich die DFL vor

Daher muss die Deutsche Fußballliga die Übergabe an zwei Standorten planen. Details hat der Verband nun verraten: Sollte Schalke im Frankenland triumphieren, würde DFL-Chefin Donata Hopfen die Ehrung im Max-Morlock-Stadion persönlich übernehmen.

------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------

Im Falle einer Bremer Meisterschaft gegen Jahn Regensburg Präsidiums- und Geschäftsleitungsmitglied Ansgar Schwenken die Schale überreichen. Bremen würde allerdings nur eine Kopie bekommen. Da Schalke als Tabellenführer in den letzten Spieltag geht, reist auch die echte Meisterschale nach Nürnberg.

+++ FC Schalke 04: Nach letztem Saisonspiel – S04 plant wilde Aufstiegssause mit seinen Fans +++

FC Schalke 04 in Feierstimmung

Für Werder Bremen dürfte allerdings der Aufstieg und nicht die Meisterschaft Priorität haben. Im Fernduell gegen den Hamburger SV und den SV Darmstadt ist für das Team von der Weser noch nichts sicher.

+++ FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht – „Du bist krank“ +++

Anders bei den Knappen: Durch den knappen 3:2-Erfolg gegen St. Pauli ist der Aufstieg bereits beschlossene Sache. Im Anschluss verwandelte sich die Veltins-Arena in ein Tollhaus. Die wilde Party hinterließ jedoch Spuren (Hier siehst du die Bilder).