FC Schalke 04: Nach letztem Saisonspiel – S04 plant wilde Aufstiegssause mit seinen Fans

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

„Königsblau feiert das Ende einer grandiosen Spielzeit!“ – mit diesen Worten lädt der FC Schalke 04 seine Fans zur zweiten großen Aufstiegsfeier ein.

Bereits am vergangenen Samstag waren nach dem knappen Sieg gegen St. Pauli alle Dämme in der Arena gebrochen. Jetzt will der FC Schalke 04 noch mal feiern. Im Idealfall sogar mit einer Trophäe zum Präsentieren.

FC Schalke 04: Nur noch ein Zweitliga-Spiel

Nur noch einmal 2. Bundesliga, dann ist das düsterste Kapitel der jüngeren Vereinsgeschichte von S04 geschlossen. Gegen den 1. FC Nürnberg kann die Mannschaft von Mike Büskens befreit aufspielen – der Aufstieg ist schließlich gesichert.

Einen Sieg würde Schalke dennoch gerne mitnehmen. Dieser würde die Zweitligameisterschaft bedeuten. Die Königblauen bekämen von DFL-Chefin Donata Hopfen die Meisterschale überreicht. Das gab es auf Schalke bekannterweise seit Jahrzehnten nicht mehr.

+++ FC Schalke 04 veröffentlicht Teaser – Fans haben nur eine Frage +++

FC Schalke 04 will es nochmal krachen lassen

Es wäre der Startschuss zur großen Saisonabschlussfeier. Der Verein verkündete nun genauere Pläne. Am Montagabend (16. Mai) soll auf dem Rudi-Assauer-Platz in Gelsenkirchen gefeiert werden. Von 18 bis 22 Uhr lädt der Klub ein.

Gemeinsam mit Team, Verantwortlichen und den Anhängern soll der erfolgreiche Abschluss einer „packenden Saison“ bejubelt werden. Geplant sind ein kleines Rahmenprogramm sowie einige Verpflegungsstände durch die Catering-Abteilung. Parkplätze stehen auf den Plätzen A bis E sowie auf dem P6 und P7 zur Verfügung.

FC Schalke 04: Party hat in der Arena Spuren hinterlassen

Für die Spieler beginnt einen Tag später der Urlaub. Dementsprechend könnten sie es krachen lassen. Einen Eindruck davon, wie Aufstieg auf Schalke aussehen kann, bekam man am Samstag nach Abpfiff.

----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

---------------------------------

Tausende Fans stürmten das Feld, jubelten mit ihren Helden und ließen das ein oder andere Erinnerungsstück an diesen Abend mitgehen. Die Arena sah anschließend etwas ramponiert aus (Die Bilder dazu findest du hier).