FC Schalke 04: Heftige Aufstiegsfeier – SO zerstört sieht die Arena nach dem Platzsturm aus

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Am Samstagabend war es soweit: Mit einem 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli hat der FC Schalke 04 den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

Nach Abpfiff liefen Tausende Fans des FC Schalke 04 auf den Rasen und feierten mit den Profis. Wie heftig auf dem Platz gefeiert wurde, zeigen jetzt Aufnahmen aus dem Stadion.

FC Schalke 04 feiert ausgiebig Aufstiegsfeier

Wann bekommt man jemals die Möglichkeit den Spielern des FC Schalke 04 so nah zu sein und das auch noch auf dem Spielfeld? Diese Gelegenheit bietete sich nach der irren Aufholjagd gegen den FC St. Pauli, als die S04-Fans anschließend den Platz stürmten und ausgiebig mit ihren Stars feierten.

Doch das reichte den königsblauen Anhängern natürlich noch lange nicht. Im TV war zu sehen, wie viele von ihnen Stücke aus dem Rasen in der Arena schnitten und herausgerissen haben. Mittlerweile gleicht das Spielfeld einem Flickenteppich.

FC Schalke 04: Fans erbeuten Rasen und Tornetze

„Das wächst wieder nach“, veröffentlicht der Twitter-Account des FC Schalke 04 ein Foto vom total zerstörten Rasen. Aber auch die Tore wurden richtig in Mitleidenschaft gezogen.

+++ FC Schalke 04: Nach Aufstieg herrscht Gewissheit – ER bleibt beim S04! +++

Auf dem Bild ist nämlich zu sehen, wie das Tor vor der Nordkurve, auf dem sich viele Fans draufgestellt haben, nach unten ragt und genauso wie der Rasen für die nächste Saison nicht mehr verwendbar ist. Viele Fans erbeuteten zudem einige Stücke des Tornetzes.

+++ FC Schalke 04: Deal wohl geplatzt – schnappt sich S04 jetzt diesen Bundesliga-Torwart? +++

Doch über der Mega-Sause um die Bundesliga-Rückkehr liegt leider auch ein kleiner Schatten. Im Moment der Erlösung gab es mehrere Verletzte. Die Polizei sprach zunächst von drei Verletzten, später wurde von „mehreren“ Personen gesprochen.

Ursächlich für die Verletzungen waren die Drängeleien auf den Tribünen nach Abpfiff sowie die Versuche tausender Fans des FC Schalke 04, von den Tribünen runter auf den Rasen zu gelangen (Hier mehr dazu).

+++ FC Schalke 04: Klublegende mit irrer Forderung an DFB-Coach Flick – „Sollte drüber nachdenken“ +++

Schalke: Fast niemand hat es gesehen! DAS war Zalazars unglaubliche Geste im Moment der Erlösung

Es war der Moment, als beim S04 alle Dämme brachen. Rodrigo Zalazar machte die wahnsinnige Aufholjagd gegen den FC St. Pauli mit dem Tor zum 3:2 perfekt.

+++ FC Schalke 04: Mega-Party in der Arena hat ein Nachspiel – jetzt droht S04 Ärger +++

Auf Bank, Tribüne, Sofa und am Tresen: Alles, was zum FC Schalke 04 hielt, geriet in Ekstase – und verpasste dabei die überragende Geste, die Zalazar nach dem Siegtreffer machte (Hier mehr dazu). (oa)