Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 steigt auf – doch SEINE Zukunft ist ungewiss

FC Schalke 04 steigt auf – doch SEINE Zukunft ist ungewiss

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04 steigt auf – doch SEINE Zukunft ist ungewiss

FC Schalke 04 steigt auf – doch SEINE Zukunft ist ungewiss

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit einer irren Aufholjagd hat der FC Schalke 04 den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Gegen den FC St. Pauli drehen die Königsblauen einen 0:2-Rückstand und gewinnen am Ende noch.

Über die Zukunft eines Profis des FC Schalke 04 wird seit Wochen und Monaten spekuliert. Ausgerechnet das Aufstiegsspiel könnte ihm jetzt die Zukunft bei den Knappen gekostet haben.

FC Schalke 04: Fraisl mit nächstem Patzer

Dabei begann die Partie für die Schalker denkbar schlecht. Bereits nach neun Minuten erzielte St. Paulis Matanovic den frühen Führungstreffer, S04-Keeper Martin Fraisl streckte sich, hatte aber keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Den zweiten Gegentreffer muss der Österreicher auf seine Kappe nehmen.

——————————————

FC Schalke 04 – Fakten zu Martin Fraisl

  • Geboren am 10. Mai 1993 in Wolfsbach (Österreich)
  • Bisherige Vereine: Seitenstetten, Siering, Wiener Sportklub, Wiener Neustadt, Florisdorfer AC, FC Botosani, SV Sandhausen, ADO Den Haag, FC Schalke 04
  • Größe: 1,88 Meter
  • Position: Torwart

——————————————

Fraisl spielt einen Ball flach Irvine in den Fuß, der sofort auf Matanovic gibt. Der Doppelpacker dreht sich technisch stark um Kaminski und verlädt dann die gesamte Hintermannschaft, sein Schuss mit rechts landet wieder flach im Eck. Es war der nächste Patzer des Torhüters, der in den vergangenen Wochen keinen guten Eindruck hinterlassen konnte.

+++ FC Schalke 04: Heftige Aufstiegsfeier – SO zerstört sieht die Arena nach dem Platzsturm aus +++

FC Schalke 04: Abgang besiegelt?

Das Spiel von Fraisl hatte zuletzt viel Licht und Schatten. Neben einigen guten Aktionen leistet sich der 28-Jährige auch viele Fehler.

+++ FC Schalke 04: Fast niemand hat es gesehen! DAS war Zalazars unglaubliche Geste im Moment der Erlösung +++

Im vergangenen Sommer kam Fraisl ablösefrei aus Den Haag. In Gelsenkirchen bekam der österreichische Keeper einen Einjahresvertrag. Erst in der Vorwoche hatte sein Berater im Gespräch mit der „WAZ“ mitgeteilt, dass Schalke noch nicht wegen einer Vertragsverlängerung an ihn herangetreten sei. Das Spiel gegen St. Pauli hat Fraisl wohl kaum mehr Argumente für eine solche Verlängerung beschert.

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————–

Ob die Knappen bereits mit Fraisl abgeschlossen haben und bald eine neue Nummer eins verpflichten werden? Der Klub soll wohl heiß auf einen Bundesliga-Torwart sein (Hier mehr dazu). (oa)