FC Schalke 04: Wieder nicht im Kader! Unrühmlicher Abschied bei S04?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Droht ihm ein unrühmlicher Abschied beim FC Schalke 04? Seit 2018 ist Salif Sané Teil der Schalker Mannschaft. Er erlebte den Komplett-Absturz von Vizemeisterschaft über Champions League bis runter in die zweite Liga mit.

Als der FC Schalke 04 am vergangenen Samstag nun den Wiederaufstieg perfekt machte, dürfte sich Sanés Jubel in Grenzen gehalten haben. Erneut stand er nicht im Kader. Am Sonntag könnte es richtig bitter werden.

FC Schalke 04: Sané gehört nicht mehr zum Kader

Bereits bei der völlig irren Partie gegen den SV Sandhausen war Sané zu Hause geblieben. Trainer Mike Büskens strich ihn komplett aus dem Aufgebot. Der Aufstiegscoach begründete dies anschließend mit nicht ausreichenden Trainingsleistungen.

Diese scheinen sich in der anschließenden Woche nicht verbessert zu haben. Auch gegen die Kiezkicker durfte der 31-Jährige erneut nicht mal auf die Bank. Ob er zum Saisonabschluss mit nach Nürnberg reisen darf, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

FC Schalke 04: Abschied auf der heimischen Couch?

Fällt er bei Büskens erneut durch, droht der S04-Abschied von der heimischen Couch. Schalke kämpft im Frankenland um die Meisterschale (Hier erfährst du mehr dazu). Sanés Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

+++ FC Schalke 04 veröffentlicht Teaser – Fans haben nur eine Frage +++

Weil sein Gehalt noch aus alten Tagen stammt und der Senegalese so einer der Top-Verdiener ist, gilt eine Verlängerung auch nach dem bereits feststehenden Aufstieg als unwahrscheinlich.

+++ FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht – „Du bist krank“ +++

FC Schalke 04 hat einen Nachfolger schon gefunden

Zudem plagten Sané in der Vergangenheit immer öfter Verletzungsprobleme. Beinahe die gesamte Hinrunde musste er passen. Erschwerend kommt hinzu, dass S04 bereits zwei neue Kandidaten für die Innenverteidigung verpflichtet hat.

---------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

-------------------------------

Im Juli schlagen Ibrahima Cissé und Leo Greiml in Gelsenkirchen auf. Zudem will Königsblau Ko Itakura halten. Für Sané ist da kein Platz mehr – und so könnte seine bei S04 ein unrühmliches Ende nehmen.

FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht – „Du bist krank“

Schalke 04 ließ es nach dem Sieg gegen St. Pauli ordentlich krachen. Nun taucht ein verrücktes Video von Mike Büskens auf. Der Trainer war voller Adrenalin (Hier mehr erfahren). (mh)