FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht – „Du bist krank“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Noch immer sind die Fans des FC Schalke 04 nach dem Wiederaufstieg in Feierlaune. Aber nicht nur die königsblauen Anhänger haben nach dem Spiel gegen St. Pauli (3:2) noch stundenlang gefeiert.

Auch Spieler und Trainer feierten ausgiebig. Das zeigte jetzt auch ein Video aus der Kabine des FC Schalke 04, in der Mike Büskens richtig abging.

FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht

Als der Abpfiff ertönte, brachen in der Veltins-Arena alle Dämme. Tausende S04-Fans strömten auf den Rasen, um mit ihrer Mannschaft den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zu feiern.

Im TV bei Sport1 und Sky waren die schönen Momente aus der Arena zu sehen, was aber in der Kabine der Schalker los war, zeigten sie natürlich nicht. Dafür wurden aber in den sozialen Netzwerken immer mehr Videos veröffentlicht.

Auch eins von Mike Büskens, der ein geleaktes Video dann selbst auf Instagram postete. „Eigentlich war das Video nur für den internen Kreis gedacht, aber meine ältere Tochter hat es schon bei Instagram gefunden und so kann ich es auch raushauen“, schreibt Büskens mit zwei wütenden Emojis.

+++ FC Schalke 04 veröffentlicht Teaser – Fans haben nur eine Frage +++

FC Schalke 04: „Maschine nicht nur auf der Trainerbank“

Auf dem Video ist zu sehen, wie Büskens dreimal mit voller Kraft auf einen Tisch in der Kabine springt. „Es gab noch einen Tischsprung-Wettbewerb in der Trainerkabine. Das passiert, wenn man noch zu viel Adrenalin im Körper hat, der Druck nicht mehr auf den Schultern lastet und meint man wäre Mitte 30“, so der S04-Coach weiter.

Gerald Asamoah und sein Sohn, die auf dem Video zu sehen sind, motivieren ihn dazu und feuern ihn lautstark an. „Du bist krank“, kommentiert Asamoah unter dem Video des Trainers.

+++ FC Schalke 04: Der nächste große Erfolg? Youngsters gehen wichtigen Schritt +++

Auch die S04-Fans sind von ihrem Coach begeistert. „Buyo, du kannst einfach alles schaffen“, „Geile Aktion“ und „Maschine nicht nur auf der Trainerbank“, heißt es in den Kommentaren auf Instagram.

----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

---------------------------------

Drei Tage haben die Spieler frei bekommen, ehe am Mittwoch (11. Mai) wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen wurde. Schließlich steht am Sonntag (15. Mai) das letzte Spiel der Saison an. Gegen den 1. FC Nürnberg will der FC Schalke 04 die Meisterschale der 2. Liga gewinnen. (oa)