FC Schalke 04 veröffentlicht Teaser – Fans haben nur eine Frage

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Jubelnde Fans, emotionale Spieler und ein Platzsturm in der Veltins-Arena: Die Bilder vom Aufstieg des FC Schalke 04 gingen durch ganz Europa.

Auf Twitter veröffentlichte der FC Schalke 04 jetzt ein Video aus der Kabine und spannt die S04-Anhänger auf die Folter. Die wollen doch nur wissen, wann es endlich soweit ist.

FC Schalke 04 veröffentlicht Teaser

Um genauer zu sein: Wann es endlich mehr Infos zur Amazon-Doku geben wird! Nachdem im vergangenen Jahr Sportvorstand Peter Knäbel bestätigte, dass hinter den Kulissen ein Kamerateam die Mannschaft filmisch begleitet, waren die S04-Fans in voller Vorfreude.

Der Plan: Fans und Mitglieder des FC Schalke 04 sollen sehen können, wie im Klub Entscheidungen getroffen werden und welche Rolle der Verein im Ruhrgebiet habe. „So sollen Einblicke entstehen, die es vorher in diesem Umfang und dieser Tiefe noch nicht gegeben hat“, so Knäbel damals gegenüber der „Bild“.

Diese Einblicke können die S04-Fans kaum mehr erwarten. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen wurde am vergangenen Wochenende der Aufstieg in der Veltins-Arena gefeiert. Neben den TV-Bildern wird es noch viele exklusive Szenen aus der Kabine geben. Auf Twitter gab der Klub einen kleinen Vorgeschmack, was auf die Zuschauer zukommen wird.

+++ FC Schalke 04: Irres Büskens-Video aus der Kabine aufgetaucht – „Du bist krank“ +++

FC Schalke 04: „Doku wird der Wahnsinn!“

Ein S04-Fan schrieb noch am Aufstiegsabend auf Twitter: „Ach ja: Die Doku wird der Wahnsinn!“. Daraufhin antwortete Schalke mit einem Video aus der Kabine mit den Spielern: „Aber sowas von!“, so der Twitter-Account der Königsblauen.

Dass es eine Doku geben wird, ist vielen schon bewusst. Das war's aber auch mit den Infos. „Wann wird die Doku zu sehen sein?“, „Gibts schon ein Releasedatum?“ und „Wann? Sag mir bitte Wann? Bitte!“, wollen die Anhänger wissen.

----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

---------------------------------

Diese vielen Fragen wurden nicht beantwortet und es wird sicherlich noch ein wenig dauern, bis sie Gewissheit haben. Sicher ist jedoch, dass die Doku aufgrund des Aufstiegskampfs der 2. Bundesliga viel Spannung und ein Happyend für die S04-Fans verspricht. (oa)