FC Schalke 04: Ex-Stars schicken Videobotschaft – S04-Fans schwelgen direkt in Erinnerung

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der Wiederaufstieg des FC Schalke 04 ist dieser Tage nicht nur in Gelsenkirchen ein bestimmendes Thema. Immerhin ist der Klub mitgliedertechnisch einer der größten der Welt.

Jedoch fieberten nicht nur Fans und Mitglieder mit dem FC Schalke 04, auch jede Menge Ex-Spieler verfolgten die wilde Sause. Einige ließen dem Verein Videobotschaften zukommen. Bei den Anhängern löst das natürlich Nostalgie aus.

FC Schalke 04: Ex-Spieler verfolgt Aufstieg der Knappen ganz genau

„Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die erste Bundesliga, wo der Platz für den Verein und für euch Fans ist“ – mit diesen Worten beglückwünscht beispielsweise Ivan Rakitic S04 für das am vergangenen Wochenende Erreichte.

Rakitic, heute beim FC Sevilla aktiv, kickte zwischen 2007 und 2011 auf Schalke. Unvergessen bis heute ist bei den Fans sein Derbykracher in den Winkel, mit dem er die Knappen 2010 zum Sieg über Borussia Dortmund schoss.

+++ FC Schalke 04: Der nächste große Erfolg? Youngsters gehen wichtigen Schritt +++

FC Schalke 04: Weitere Ehemalige melden sich

Und auch weitere Ex-Spieler melden sich. So postete Schalke 04 kurze Clips von Carlos Zambrano (von 2006 bis 2010 auf Schalke), Sergio Escudero (2010 – 2013), Juan Miranda (2019 – 2020), Franco di Santo (2015 – 2019), Jurado (2010 – 2012) und Jefferson Farfan (2008 – 2015), die den Klub allesamt zum Aufstieg beglückwünschten.

„Ihr verdient es, dort zu sein. Ich werde eure Spiele weiter aus der Entfernung verfolgen“, meinte beispielsweise Escudero. „Ich freue mich sehr, dass ihr den Aufstieg geschafft habt. Auf geht’s Schalke. Glück auf“, zeigte sich Miranda euphorisch.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Star bleibt bei S04 +++

FC Schalke 04 will Aufstieg krönen

Bei den Fans löste das sofort jede Menge Freude aus, aber auch Erinnerungen aus. „Wow, da werden Erinnerungen wach, die nicht in einen Tweet passen. Vielen Dank an alle“, kommentierte ein Anhänger beispielsweise.

----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Nach dem Sieg gegen St. Pauli will Schalke 04 die erfolgreiche Zweitliga-Saison nun mit der Meisterschaft krönen. Dafür könnte wegen der Tordifferenz gegen Nürnberg schon ein Unentschieden reichen. (mh)