FC Schalke 04: Anspielung von Streaming-Riese Amazon Prime bringt Fans zum ausflippen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Was könnte denn da bald kommen? Mit einer Ankündigung hat Streamingriese Amazon Prime die Fans des FC Schalke 04 heiß gemacht.

Ein wunderlicher Tweet war der Auslöser, inzwischen sind die Fans sich sicher: Bei Amazon kommt eine Doku über den FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Amazon Prime deutet S04-Doku an

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Coach“ – ein netter Gruß zum Ehrentag von Dimitrios Grammozis. Doch warum gratuliert ausgerechnet Amazon Prime dem Schalke-Trainer auf Twitter?

Das fragte sich auch ein Fan und hakte nach. Die Antwort des Streamingdienstes sorgte sofort für Verzückung bei der königsblauen Anhängerschaft.

„Hat da einer vergessen sich auszuloggen oder ist bald ne Doku am Start?“, fragte Twitter-Nutzer „Horsti“.

Prime Video antwortete: „Psssst! Und bei Prime einfach auf den laufenden bleiben.“

Etwas kryptisch, aber dennoch ziemlich eindeutig: Nach Borussia Dortmund wird auch der FC Schalke 04 eine Amazon-Doku bekommen.

-----------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

Entscheidung gefallen! ER soll S04 als Kapitän zum Aufstieg führen

FC Schalke 04: Überraschende Kabak-Wende! Daran hatte keiner geglaubt – „ein besonderer Tag“

FC Schalke 04: Liebling zurück bei seinem Klub! Fans erstaunt: „Habe ihn komplett vergessen“

-----------------------------

Über Thema und Inhalt ist noch absolut nichts bekannt. Der Zeitpunkt legt jedoch nahe, dass das Filmteam den Verein ausgerechnet in der katastrophalen Abstiegs-Saison begleitet hat.

Einen solchen „Treffer“ landete auch Netflix schon beim AFC Sunderland. Der Traditionsklub aus der Arbeiterstadt im Norden Englands sollte bei „Sunderland till i die“ nach dem Abstieg aus der Premier League eigentlich beim Wiederaufstieg begleitet werden.

+++ FC Schalke 04: Schröder verrät – DAS wird der Moment der Wahrheit! „Ohne Wenn und Aber“ +++

Stattdessen wurde Sunderland jedoch völlig überraschend in die 3. Liga durchgereicht. Ein Absturz, von dem der sechsmalige englische Meister sich bis heute nicht erholt hat.

Nehmen wir das mal nicht als schlechtes Omen für den FC Schalke 04…

FC Schalke 04 – Schachtar Donezk: Rudelbildung nach Nullnummer ++ DAS lässt S04-Fans staunen

Auf dem Weg zurück in die 1. Liga muss der S04 einige Hürden überwinden. Dafür sollen die Testspiele helfen. Den Live-Ticker kannst du hier nachlesen>>>

FC Schalke 04 kassiert Absage für Youngster – doch es gibt eine zweite Chance

Im Werben um einen Youngster hat der S04 jetzt eine klare Absage bekommen. Aber eine kleine Chance bleibt bestehen. Alle Infos hier >>>

FC Schalke 04: Torwart-Frage geklärt

Beim FC Schalke 04 hat Trainer Dimitrios Grammozis für Klarheit gesorgt. Die Torwart-Frage ist vom Tisch. ER ist raus!

FC Schalke 04: Leiser Abschied! Seine Zeit bei S04 ist vorbei

Für den nächsten Mann beim S04 ist nun Schluss. Wer es ist, erfährst du hier>>>