FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! ER soll S04 als Kapitän zum Aufstieg führen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis hat eine Entscheidung bekannt gegeben, auf die Fans lange gewartet haben. Wer wird neuer Kapitän bei Königsblau und soll das Team zurück in die Bundesliga führen?

Schalke 04 machte die Entscheidung am Freitagmorgen offiziell.

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! ER soll S04 als Kapitän zum Aufstieg führen

Die Entscheidung ist gefallen. Dimitrios Grammozis hat einen neuen Kapitän für seine Mannschaft gefunden. Neuzugang Danny Latza wird das Team von Schalke 04 in der 2. Bundesliga aufs Team führen.

Das machte der Klub am Freitagmorgen auf Instagram bekannt.

Danny Latza kam zur neuen Saison von Mainz 05 zu Königsblau. Der zentrale Mittelfeldspieler zeichnete sich schon früh in der Vorbereitung als neuer Kopf der Mannschaft ab. Er spielt nicht nur auf einer sehr wichtigen Position im Team, sondern kann auch mit seiner Erfahrung (156 Bundesligaspiele, 64 Zweitligaspiele) punkten.

Darüber hinaus steht Latza für die königsblaue Malochermentalität - nicht nur auf dem Platz, so wurde der 31-Jährige auch in der Stadt geboren. Nach zehn Jahren bei Mainz, Bochum und Darmstadt kehrte er zu seinem Herzensklub zurück.

-------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wiedersehen mit Ex-Spieler? Seine Aussagen sind eindeutig

FC Schalke 04: Aussagen lassen aufhorchen – Schröder macht alte Baustelle wieder auf

FC Schalke 04: Grammozis gnadenlos – so konsequent will er das größte S04-Problem lösen

-------------------------------

Bereits von 1998 bis 2011 trug Latza das königsblaue Trikot. Wie die BILD bereits vergangene Woche berichtete, steht ebenfalls der restliche Mannschaftsrat. Diesem gehören die zwei Neuzugänge Victor Palsson (SV Darmstadt) und Simon Terodde (HSV) sowie Ralf Fährmann und Youngster Malick Thiaw an. Mannschaftswart ist Keeper Michael Langer.