Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schröder verrät – DAS wird der Moment der Wahrheit! „Ohne Wenn und Aber“

FC Schalke 04: Schröder verrät – DAS wird der Moment der Wahrheit! „Ohne Wenn und Aber“

FC Schalke 04 Schröder

FC Schalke 04: Schröder verrät – DAS wird der Moment der Wahrheit! „Ohne Wenn und Aber“

FC Schalke 04: Schröder verrät – DAS wird der Moment der Wahrheit! „Ohne Wenn und Aber“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 fängt es langsam an zu knistern. In wenigen Wochen beginnt die zweite Bundesliga, die Anspannung im königsblauen Lager steigt merklich.

Im Trainingslager vermittelt der neuzusammengestellte Kader des FC Schalke 04 einen guten Eindruck. Alle scheinen bei bester Laune zu sein. Sportdirektor Rouven Schröder erklärt nun aber in aller Deutlichkeit, was für die Knappen der Moment der Wahrheit wird.

FC Schalke 04: Grammozis vor schwieriger Aufgabe

Dimitrios Grammozis ist um seinen Job wahrlich nicht zu beneiden. Er übernahm Schalke, als der Abstieg kaum noch zu verhindern war. Jetzt muss er innerhalb kürzester Zeit aus einem neuzusammengewürfelten Kader ein Team formen, dem der direkter Wiederaufstieg gelingt.

Zum Auftakt wartet mit dem Hamburger SV gleich einer der größten Aufstiegskonkurrenten – der Druck ist dementsprechend gegeben. Dennoch versprühen die Blauweißen im Trainingslager in Mittersill jede Menge Optimismus.

—————————–

Die Neuzugänge des FC Schalke 04:

  • Danny Latza
  • Simon Terodde
  • Victor Palsson
  • Marcin Kaminski
  • Marius Bülter
  • Thomas Ouwejan
  • Reinhold Ranftl
  • Marvin Pieringer

—————————-

Die Frage ist nur: Wie lange hält das an? Auch Schröder weiß, dass unbequemere Zeiten kommen. Der Moment der Wahrheit wird kommen, wenn Grammozis personelle Entscheidungen fällen muss.

„Jeder kämpft aktuell für seinen Platz in der ersten Elf, alle wollen Stammspieler sein, aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem der Trainer für den Einzelnen unangenehme Entscheidungen treffen muss“, erklärt der Sportdirektor im Interview mit dem „Kicker“.

+++ FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“ +++

Erst dann werde man sehen, wie „intakt und stabil“ das Mannschaftsgebilde wirklich sei. Dann komme es auch auf die Ersatz- und Reservespieler, ob diese ihr Ego hintenanstellen können. „Innere Stärke und Geschlossenheit sind zwingend notwendig. Ohne Wenn und Aber.“

Welcher Schalke-Spieler sichert sich seinen Stammplatz?

Dabei schien sich im Kampf um die Stammplätze zuletzt schon eine Entscheidung anzubahnen. Grammozis bewies in den Testspielen, dass er vor allem auf die Neuzugänge um Simon Terodde, Danny Latza und Victor Palsson setzen will.

——————————-

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wiedersehen mit Ex-Spieler? Seine Aussagen sind eindeutig

FC Schalke 04: Aussagen lassen aufhorchen – Schröder macht alte Baustelle wieder auf

FC Schalke 04: Grammozis gnadenlos – so konsequent will er das größte S04-Problem lösen

——————————-

Am Freitag testet Schalke gegen Schachtar Donezk. Die Partie dürfte ein weiterer Hinweis darauf sein, wer zum Saisonauftakt auf dem Platz steht und wer das Team von der Bank aus unterstützen muss. (mh)