Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Stiller Abgang! Seine Zeit in Königsblau ist vorbei – und keiner hat es bemerkt

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Seine Aufgabe war es den FC Schalke 04 mit seiner emotionalen und fröhlichen Art wieder in die richtige Bahn zu lenken, doch der Plan scheiterte – wie so viele in der vergangenen Spielzeit.

Naldo wollte beim FC Schalke 04 den Sprung vom Profi zum Trainer machen, doch dieses Kapitel ist schnell zu Ende gegangen.

FC Schalke 04: Naldo steht nicht mehr bei S04 unter Vertrag

Als Trainer Manuel Baum den FC Schalke 04 übernahm, wurde auch Naldo ins Trainerteam geholt. Der Ex-S04-Kicker sollte das Bindeglied zur Mannschaft sein und die Stimmung in der Kabine verbessern – ohne Erfolg.

Baum musste gehen, Naldo durfte bleiben. Erst als Dimitrios Grammozis für Christian Gross kam, musste Naldo das Trainerteam verlassen.

-----------------------------------------------

Das ist Naldo:

  • Geboren am 10. September 1982 in Londrina, Brasilien
  • Sein richtiger Name ist Ronaldo Aparecido Rodrigues
  • 2005 wechselte er aus Brasilien zu Werder Bremen
  • 2012 schloss er sich dem VfL Wolfsburg an
  • 2016 holte Schalke 04 den Innenverteidiger ablösefrei
  • Bei AS Monaco beendete er 2020 seine Karriere

-----------------------------------------------

„Er wird die Knappenschmiede verstärken“, beschloss Sport-Vorstand Peter Knäbel und stellte Naldo eine Trainerausbildung in Aussicht. „Naldo wird das Handwerk von der Pike auf lernen“, so Knäbel: „Die Knappenschmiede soll nicht nur Spieler, sondern auch Trainer-Talente ausbilden.”

Dieses Projekt ist nun aber offenbar schon beendet. Laut Informationen der „WAZ“ ist der Vertrag von Naldo am 30.06.2021 ausgelaufen. Eine weitere Zusammenarbeit wird demnach nicht angestrebt.

----------------------------------------

Schalke-Top-News:

FC Schalke 04: Andeutung von Streaminggigant Amazon Prime bringt Fans zum ausflippen

FC Schalke 04: Grammozis sorgt für Torwart-Kracher – ER ist raus!

FC Schalke 04 kassiert Absage für Youngster – doch es gibt eine zweite Chance

----------------------------------------

Zurzeit macht Naldo mit seiner Familie Urlaub in Dubai. Eine offizielle Verabschiedung gab es seitens des Vereins noch nicht.

Während Naldo weg ist, könnte es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit seinem Ex-Schalke-Star geben. Hier erfährst du, um wen es sich handelt!

Auf den Verkauf eines weiteren Schalke-Stars wird jetzt gedrängt. Um wen es sich handelt, liest du hier >>>

Auf Schalke war Naldo schon als Spieler ein Fanliebling. Seine Leistungen, sein frohes Gemüt und nicht zuletzt sein „Siegtor“ zum 4:4 im Revierderby 2017 hatten dafür gesorgt, dass die Fans des FC Schalke 04 den Brasilianer in ihr Herz geschlossen hatten.

FC Schalke 04: Gerüchteküche brodelt! Sucht dieser S04-Star sein Glück bald wieder in der Heimat?

Ein weiterer Abgang könnte bevorstehen. Zumindest hat die Gerüchteküche eröffnet, dass dieser S04-Star wohl einen Blick in Richtung Heimat wagt. (fs)