Gelsenkirchen

FC Schalke 04 überrascht mit sensationellem Comeback! Fans aus dem Häusschen – „Ich liebe euch“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Paukenschlag beim FC Schalke 04! 55 Jahre standen sie Seite an Seite, doch 2018 war Schluss.

Adidas, seit Bundesliga-Start der Ausrüster des FC Schalke 04, verlängerte den Vertrag nicht. Doch nun kommt es zum irren Comeback!

FC Schalke 04: Adidas wird wieder S04-Ausrüster

Vor wenigen Monaten hatte der scheidende Sportvorstand Alexander Jobst die vorzeitige Trennung von Ausrüster Umbro zum Ende der Saison 2021/22 erklärt. Beide Seiten seien mit dem Erfolg des Sponsorings nicht zufrieden gewesen.

Seither war die Stelle vakant und alle Fans fragten sich: Von wem kommen ab nächstes Jahr die Trikots?

Jetzt folgt der Hammer: Adidas ist zurück!

Seit dem Bundesliga-Beginn 1963 war der Sportartikel-Riese aus Herzogenaurach der Ausrüster des S04. 2018 endete der Vertrag und wurde nach 55 Jahren nicht verlängert – zur Trauer aller Schalke-Fans.

Umso größer fiel der Jubel aus, als nun die Reunion verkündet wurde. In Kooperation mit dem europäischen Partnerunternehmen 11Teamsports ist Adidas zurück auf Schalke.

--------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Plötzlicher Doppel-Abgang bahnt sich an – Fans können es nicht verstehen

FC Schalke 04: Schock für alle Fans! Dieser Star könnte den Klub jetzt doch verlassen

FC Schalke 04: Neuzugang Reinhold Ranftl beeindruckt Fans mit diesem Video

--------------------------------

„Geschichte kann man zwar nicht wiederholen, aber umso mehr freue ich mich für alle Schalker, dass wir gemeinsam mit Adidas und 11teamsports ein neues Kapitel für eine erfolgreiche Zukunft des FC Schalke 04 gestalten können. Welcome back, adidas!“, sagt Alexander Jobst.

Nicht weniger freuen sich die Fans.

Die ersten Reaktionen im Netz:

  • JAAAAAAA
  • Endlich
  • Gänsehaut!
  • Wann gab es zuletzt so viele gute Neuigkeiten in einer Woche?
  • Endlich kann ich meine Kohle wieder blind in eure Klamotten "investieren". Ich liebe euch wieder ihr Geilen!
  • Der Verein entwickelt sich langsam aber sicher in die richtige Richtung. Weiter so!"
  • Alles besser als Umbro

Vertragspartner des FC Schalke 04 wird allerdings nicht Adidas, sondern 11Teamsports. „Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt 11teamsports die Umsetzung und Steuerung für die Ausstattung mit adidas bei allen Mannschaften des FC Schalke 04 und kümmert sich zudem um die Veredelung von Trikots, Trainingsware und Produkten“, heißt es in der Mitteilung.

+++ FC Schalke 04 verkündet Serdar-Deal – und plötzlich liegen die Fans IHM zu Füßen +++

Schalke-Fans feiern Verkündungs-Video

Für Gänsehaut sorgt auch das Video, das Adidas und Schalke zur Verkündung der erneuten Partnerschaft gebastelt haben. Der emotionale Clip zeigt unzählige legendäre S04-Momente aus den 55 Jahren, in denen königsblau in Adidas-Trikots auflief. Das Video findest du etwas weiter oben.

FC Schalke 04: Boykott! ER erschien nicht zum Saisonauftakt

Großer Ärger beim Saisonauftakt des FC Schalke 04! Er boykottierte den S04-Start! Hier mehr.

Schalke 04: Finanzchefin packt aus

Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers hat nun über die Fehler der Vergangenheit ausgepackt. Was im Verein schief lief, liest du hier.