FC Schalke 04: Schock für alle Fans! Dieser Star könnte den Klub jetzt doch verlassen

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Bittere Nachricht für alle FC Schalke 04-Fans! Die finanzielle Lage könnte einem Bericht zufolge den Klub jetzt doch dazu bringen, einen der wenigen "Leistungsträger" ziehen zu lassen.

Dabei hatte der S04-Profi gerade erst seinen Vertrag verlängert.

FC Schalke 04: Überrascht der Klub mit diesem Verkauf?

Ausgerechnet den besten Torschützen der vergangenen Saison soll Schalke der „Bild“ zufolge nicht unbedingt halten wollen: Die Zukunft von Matthew Hoppe sei zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

+++ Bleibt ER an Bord? S04-Star sendet eindeutiges Zeichen +++

Möglicherweise kann Schalke nämlich gutes Geld für den US-Amerikaner bekommen. Für Hoppe gäbe es konkretes Interesse eines namentlich nicht genannten italienischen Klubs, heißt es in dem Bericht. Bei einem passenden Angebot sei S04 bereit, sich von dem 20-Jährigen zu trennen. Wie hoch dieses sein müsste, ist aber unklar.

Kurios: Schalke hatte Hoppe erst im Februar zum Profi gemacht und ihn mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. „Matthew Hoppe hat seine Chance genutzt und gezeigt, dass er das Potenzial hat, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren“, hatte der damalige Sportvorstand Jochen Schneider den Schritt gerechtfertigt.

----------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

----------------------------------

Hoppes Start bei der A-Mannschaft verlief nahezu senkrecht: Hatte er bei den Schalker Amateuren in der Regionalliga mit nur einem Tor aus 16 Ligaspielen noch so seine Probleme, nahm er bei den Profis sofort Fahrt auf, erzielte gegen Hoffenheim sogar einen Hattrick.

Die aktuelle sportliche Leitung sieht Hoppe seit der Verpflichtung von Simon Terodde jedoch offenbar nicht als unverzichtbar an. Da bei Benito Raman ein Verbleib wahrscheinlich ist, ist ein weiterer Offensivmann wohl verzichtbar.

FC Schalke 04: Neuer Fan-Liebling steht schon in den Startlöchern

Sollte Hoppe tatsächlich verkauft werden, könnte ein Neuzugang seinen Platz als Fan-Liebling bereits einnehmen: Reinhold Ranftl. Wie der Österreicher bereits einige Schalker Fanherzen für sich gewinnen konnte, liest du hier>> (the)