FC Schalke 04: Bleibt ER an Bord? S04-Star sendet eindeutiges Zeichen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 kann wohl auch in der 2. Bundesliga auf Keeper Ralf Fährmann bauen. Noch ist es nicht hochoffiziell, dass er bleibt, doch die Zeichen sprechen für sich.

Via Instagram teilte Ralf Fährmann ein Video, das eindeutig auf einen Verbleib beim FC Schalke 04 hindeutet.

FC Schalke 04: Fährmann-Video deutet auf Verbleib hin

Ralf Fährmann besitzt beim FC Schalke 04 noch einen gültigen Vertrag bis 2023, doch aufgrund seines üppigen Jahresgehalts von geschätzten 2,5 Millionen Euro war noch nicht ganz klar, ob Fährmann mit in die 2. Bundesliga geht.

Bereits im Mai soll es laut Medienberichten zwischen dem Torhüter und Schalke-Boss Peter Knäbel eine mündliche Absprache gegeben haben. Schalke setzt demnach auch nach dem Abstieg auf Fährmann. (Hier mehr dazu!)

----------------------------------

Das ist Ralf Fährmann

  • Geboren am 27. September in Chemnitz
  • Wechselte 2003 in den Nachwuchs des FC Schalke 04
  • 2009 bis 2011 spielte er für Eintracht Frankfurt
  • Von November 2013 bis Dezember 2018 war Fährmann die Nummer eins bei Schalke
  • Nach einer Leihe zu Norwich und Brann-Bergen kehrte er 2020 zurück zu S04

----------------------------------

Via Instagram postete er jetzt ein Highlight-Video mit seinen besten Paraden. Dazu schrieb er die eindeutigen Worte: „Saison abhaken. Die Vergangenheit kann man nicht ändern aber die Zukunft...“. Und dabei will Fährmann auf Schalke offensichtlich mithelfen.

----------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: David Wagner vor erstem Job nach S04-Rauswurf – die Fans diskutieren hitzig

FC Schalke 04: Aufgedeckt! ER ließ den S04 abblitzen

FC Schalke 04 bestätigt: Diese wegweisende Entscheidung steht jetzt unmittelbar bevor

----------------------------------

Schon vor dem letzten Spieltag hatte er einen Verbleib bei Schalke 04 angedeutet. Damals sagte er: „Ich habe noch Vertrag, jeder weiß, was mir Schalke bedeutet“, ließ sich aber nicht zu einem klaren Statement hinreißen: „Ich bin keiner, der große Parolen schwingt. Im Herzen tut es einfach wahnsinnig weh, da muss man die Situation erst einmal sacken lassen.“

Wie es aussieht, ist die Entscheidung mittlerweile gefallen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Ob Fährmann der Stammplatz sicher ist, ist noch unklar. Markus Schubert kehrt von Eintracht Frankfurt zurück und wird ebenfalls Ansprüche erheben.

Einen Transfer konnte der FC Schalke 04 am Mittwoch offiziell verkünden. Wer S04 verstärkt, erfährst du hier! (fs)