FC Schalke 04 holt neuen Spieler! ER soll entscheidende Lücke füllen

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Wechsel perfekt gemacht.
Der FC Schalke 04 hat den nächsten Wechsel perfekt gemacht.
Foto: imago images (Montage: DER WESTEN)

Der FC Schalke 04 hat den nächsten neuen Spieler verpflichtet! Reinhold Ranftl soll die Defensive der Knappen verstärken. Das hat der Verein offiziell verkündet.

Der 29-Jährige füllt eine entscheidende Lücke im Team der Schalker.

FC Schalke 04: Nächster Neuzugang fix!

Ranftl kommt vom österreichischen Klub Linzer ASK. „Reini erfüllt alle Anforderungen, die wir in unseren Systemen an einen rechten Außenverteidiger stellen“, wird Sportdirektor Rouven Schröder in der Vereinsmeldung zitiert.

+++ Transfer-Alarm! Ausgerechnet dieser Klub grätscht dem S04 jetzt in die Parade +++

Für Ranftl ist der Revierklub die erste sportliche Station außerhalb Österreichs. Eine Herausforderung, die den sechsfachen österreichischen Nationalspieler reizt. „Ich hätte den LASK nach sechs wunderbaren Jahren nicht für irgendeinen Club verlassen – aber Schalke, das wollte ich unbedingt machen“, versichert er.

Beim Tabellendritten der österreichischen Bundesliga zählte Ranftl zur absoluten Stammbesetzung. Als rechter Mittelfeldspieler kam er auf drei Torbeteiligungen und vier eigene Treffer in der Liga, dazu fünf Torvorlagen in der Qualifikation und Endrunde der Europa League sowie im Pokal.

----------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: David Wagner vor erstem Job nach S04-Rauswurf – die Fans diskutieren hitzig

FC Schalke 04: Aufgedeckt! ER ließ den S04 abblitzen

FC Schalke 04 bestätigt: Diese wegweisende Entscheidung steht jetzt unmittelbar bevor

----------------------------------

Die Knappen planen Ranftl jedoch als Außenverteidiger ein. „Seine Aktionen – mit und ohne Ball – führt er in höchster Intensität aus, kann sich deshalb neben seinen Defensivaufgaben häufig mit scharfen Flanken und eigenen Abschlüssen erfolgreich ins Offensivspiel einbringen“, beschreibt Schröder das Aufgabenprofil des Neuen.

Mit diesem Transfer nimmt der Kader für die Saison 2021/2022 weiter Formen an: Ranftl ist nach Danny Latza, Simon Terodde, Victor Palsson, Marcin Kaminski und Thomas Ouwejan bereits der sechste Neuzugang der Knappen. Verkäufe der teuren Noch-Schalker wie Amine Harit und Matija Nastasic lassen bisher auf sich warten.
(the)

FC Schalke 04: Dicke Überraschung! Dieser Star könnte den Klub jetzt doch verlassen

Das wäre eine große Überraschung für Königsblau. Einem Bericht zufolge ist der Verein bereit, einen Fanliebling ziehenzulassen - sollte ein passendes Angebot hereinkommen. Hier liest du, um wen es sich handelt.