Erling Haaland: Wechsel in Gefahr? BVB-Star sorgt für mächtig Ärger, noch bevor er gewechselt ist

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Der Wechsel von Erling Haaland ist noch gar nicht Offiziell, da gibt es bei einem der potenziellen Klubs schon Krach wegen dem Norweger.

Real Madrid würde Erling Haaland lieber früher als später verpflichten. Der Norweger soll neben Kylian Mbappé ganz oben auf der Wunschliste der Königlichen stehen. Doch intern gibt es bei Real nun mächtig Zoff.

Erling Haaland: Ersetzt er Benzema?

Fakt ist: Egal wo Haaland ab dem kommenden Sommer spielt, der 21-Jährige will Stammspieler sein und nicht auf der Ersatzbank schmoren. Das hat er mit Real-Stürmer Karim Benzema gemeinsam. Der Franzose spielt bei den Madrilenen eine herausragende Saison. In 27 Pflichtspielen schoss er 24 Tore.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund

---------------------------------

Sollte Haaland allerdings tatsächlich nach Spanien wechseln, würde Benzema in Madrids Ein-Stürmer-System wohl ganz schnell nur noch die zweite Geige spielen – und darauf hat er offenbar gar keine Lust.

Erling Haaland: Real-Stürmer droht mit Konsequenzen

Wie Spaniens „El Nacional“ berichtet, habe der 34-Jährige daher Klub-Präsident Florentino Perez mitgeteilt, dass er den Verein verlassen würde, sollte Haaland im Sommer verpflichtet werden. Perez müsse sich zwischen einem der beiden entscheiden.

Benzema hat in der spanischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2023, scheint aber auch darüber hinaus Ambitionen zu pflegen, weiterhin das weiße Trikot zu tragen. Aber eben nur, sollte Haaland nicht kommen. Ein Dilemma für Madrid, immerhin ist Benzema derzeit einer der besten Spieler. Gerät der Haaland-Wechsel dadurch am Ende sogar ins Wanken?

Wegen Haaland – Benzema-Flucht nach Frankreich?

Sollte Benzemas Wunsch jedoch nicht erfüllt werden, käme eine Rückkehr in sein Heimatland in Frage. Sowohl ein Comeback zu seinem Jugendklub Olympique Lyon als auch ein Wechsel zu Paris Saint-Germain stehen im Raum.

-----------------------------------

Weitere Nachrichten zu Erling Haaland:

----------------------------------

Es hängt auch daran, wie sich BVB-Stürmer Erling Haaland entscheidet. Dem Vernehmen soll bald eine Entscheidung getroffen werden (Hier mehr erfahren >>>).

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen – ER soll den Verein wohl verlassen

Die Personalplanungen für die kommende Saison nehmen bei Borussia Dortmund schon jetzt konkrete Formen an. Es bahnt sich nämlich die nächste Entscheidung an. Welcher BVB-Star den Verein verlassen soll, erfährst du >>> hier.

Borussia Dortmund: Abgang steht fest! BVB muss Talent ziehen lassen

Währenddessen muss der BVB einen weiteren talentierten Mittelfeldspieler ziehen lassen. >>> Hier erfährst du mehr dazu. (mh)