Dortmund

Borussia Dortmund: Haaland-Interview sorgt für Unruhe – Rose wird deutlich

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Das Klartext-Interview von Erling Haaland hat bei den Fans von Borussia Dortmund eingeschlagen wie eine Bombe.

Wird der norwegische Stürmer-Star nun eher früher als später Borussia Dortmund den Rücken kehren? BVB-Trainer Marco Rose hat zu dem Thema eine deutliche Meinung.

Borussia Dortmund: Rose verärgert über Erling Haaland?

Nach dem Gala-Auftritt der Borussia gegen den SC Freiburg (5:1) machte Erling Haaland seinem Ärger über die Verantwortlichen beim BVB Luft: „Sie drängen mich und setzen mich unter Druck. Ich will doch einfach nur Fußball spielen“, so der Torgarant beim norwegischen TV-Sender „Viaplay“.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland:

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Stationen: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

---------------------------------

Erstmals sprach der Norweger also mal wieder über seine Zukunft, nachdem vielfach über einen möglichen Wechsel zu den Top-Klubs in Europa spekuliert worden war. Dabei kamen die BVB-Bosse aber alles andere als gut weg. Mehr zum Vertrag von Erling Halaand bei Borussia Dortmund hier >>>

Hat Marco Rose die deutlichen Worte seines Superstars verärgert? „Nö“, antwortete der Trainer von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Hit bei St. Pauli eindeutig.

Borussia Dortmund: Trainer Rose wird deutlich – „Löst nichts in mir aus“

„Die Leistung war hervorragend und Erling war Teil davon“, blickte Marco Rose auf das Duell gegen den SC Freiburg zurück.

Er habe nach dem Wut-Interview mit Haaland gesprochen. Dabei sei „viel über Fußball“ gesprochen worden. „Das ist das Einzige, was mich auch interessiert“, so der BVB-Coach.

Weil die Gerüchteküche rund um Erling Haaland bereits seit seiner Ankunft bei Borussia Dortmund brodelt, sei Rose völlig entspannt: „Das löst nichts in mir aus.“

---------------------------------

Mehr BVB-News:

---------------------------------

Am Dienstag kann Erling Haaland erneut beweisen, dass er mit Kopf und Herzen weiter bei der Sache ist. Da trifft Borussia Dortmund im DFB-Pokal auf den FC St. Pauli (20.45 Uhr) live bei uns im Ticker >>>