Borussia Dortmund: Entscheidung fix? Sein Aus steht angeblich bevor

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Noch sind Winter-Transfers möglich. Gedanklich bereitet Borussia Dortmund allerdings bereits die neue Saison vor.

Neben der Frage nach der Zukunft von Erling Haaland, wird auch die Situation von Axel Witsel diskutiert. Dessen Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus. Nun scheint die Entscheidung über seine schwarzgelbe Zukunft gefallen zu sein.

Borussia Dortmund: Belgier im Pech

Am Dienstagabend blamierte sich der BVB im DFB-Pokal und schied im Achtelfinale mit 1:2 beim FC St. Pauli aus. Einer der dabei eine ganz unglückliche Figur machte, war Dahoud-Ersatz Witsel.

Der Belgier konnte im Spiel von Borussia Dortmund nur wenig Impulse setzen und erzielte zu allem Überfluss auch noch das Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:2. Das Spiel könnte den Abschied des 33-Jährigen bei der Borussia eingeleitet haben.

Borussia Dortmund will Witsel wohl ablösefrei gehen lassen

Wie die „Sport Bild“ nun berichtet, ist sein Abgang im Sommer wohl definitiv. Eine Verlängerung seines Vertrages sei laut dem Bericht „ausgeschlossen“. Maßgeblichen Anteil daran scheint sein Salär von geschätzten sieben Millionen Euro pro Jahr zu haben.

+++ Borussia Dortmund: Watzke-Klartext zu Haaland – „Totaler Bullshit“ +++

Das eingesparte Geld wollen die Verantwortlichen lieber in neue Verträge anderer Stars wie beispielsweise Manuel Akanji investieren. Neben Witsel scheinen auch die beide Leihspieler Marin Pongracic und Reinier keine Zukunft in Dortmund zu haben.

Borussia Dortmund: Kehrtwende der Bosse

Witsel scheint seine Chance nicht genutzt zu haben. Im September hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem Mittelfeldmotor im Doppelpass auf Sport 1 eine Verlängerung in Aussicht gestellt.

--------------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Nach Rose-Forderung – ER nimmt sich die Worte zu Herzen

Borussia Dortmund: Top-Talent will einfach nur weg – schlägt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Fans alarmiert – DAS käme einer Katastrophe gleich

----------------------------------------

„Wenn wir das Gefühl haben, dass Axel eine gute Saison spielt und sich fit fühlt, da sehe ich kein großes Problem drin“, erklärte er damals. Das scheint allerdings nicht eingetreten zu sein.

Borussia Dortmund: Dicke Überraschung! ER steht bei Real Madrid auf dem Zettel

Neben Erling Haaland hat Real Madrid jetzt wohl auch einen weiteren BVB-Star ins Visier genommen. Das Interesse kommt überraschend. Hier mehr dazu!

Borussia Dortmund: Heftige Kritik an Rose – jetzt reagiert der BVB-Coach

Marco Rose sah sich nach dem Pokal-Aus gegen St. Pauli einiger Kritik ausgesetzt. Seine Wechsel während des Spiels verwundert manch einen Beobachter. Nun bezieht der Coach Stellung. Hier mehr erfahren >>>

Erling Haaland: Böser Verdacht um BVB-Star – Watzke mit Klartext

Es keimt ein böser Verdacht rum um Shootinggstar Erling Haaland auf. Watzke reagiert mit Klartext. Hier alle Infos. (mh)