Erling Haaland: Entscheidet sich HIER die Zukunft des BVB-Stars?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Der Poker um Erling Haaland spitzt sich zu. Zuletzt wurde bekannt, dass Real Madrid wohl einen seiner Top-Stars verkaufen möchte, um den BVB-Stürmer zu bekommen. Jetzt bringt sich der nächste Klub in Stellung.

Auch in England ist Erling Haaland heiß begehrt. Ein Spitzenverein hat nun einen ganz klaren Plan, um den Star von Borussia Dortmund von sich zu überzeugen.

Erling Haaland: Entscheidet dieses Raiola-Treffen seine Zukunft?

Auch wenn der DFB-Pokalsieger noch immer Hoffnung hat, dass es ihm gelingt, Haaland über den Sommer hinaus zu halten, so scheint der Wechsel zu einem europäischen Schwergewicht nicht mehr aufzuhalten.

Die ominöse Ausstiegsklausel von „nur“ 75 Millionen Euro ruft diverse Klubs auf den Plan. Real Madrid soll beispielsweise mit dem Gedanken spielen, Eden Hazard zu verkaufen, um Haaland und auch Paris-Star Kylian Mbappé verpflichten zu können.

Jetzt schaltet sich auch Manchester City ein! Laut einem „Times“-Bericht will der englische Meister im Januar Haalands Berater Mino Raiola zu einem Treffen nach Manchester einladen. Trainer Pep Guardiola ist ein großer Fan und will den 21-Jährigen unbedingt.

Bei dem Treffen soll nicht nur über die finanzielle Vergütung bei einer Vertragsunterschrift, sondern auch die sportlichen Perspektive in den kommenden Jahren gesprochen werden. Haaland selbst dürfte es wohl darauf absehen, bei einem Team unterzukommen, das um die Champions League mitspielen kann. Die Entscheidung über seine Zukunft könnte also im Winter im Nordwesten Englands fallen.

+++ Mats Hummels: Nun also doch? BVB-Star könnte sich einen Traum erfüllen +++

Erling Haaland: Kann Manchester City diesen Vorteil nutzen?

Die Citizens könnten bei den Verhandlungen allerdings noch ein weiteres Ass im Ärmel haben. Haalands Vater Alf-Inge, der an den Verhandlungen bekanntermaßen teilnimmt, spielte als Profi ebenfalls für die Skyblues und hegt noch gute Kontakte dorthin.

-------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

-------------------------------

Zuletzt hatte sich auch dessen damaliger Teamkollege Shaun Goater eingeschaltet und seine Hilfe angeboten, um Haaland nach Manchester zu lotsen >>> (mh)