Erling Haaland: Watzke wird deutlich – „Habe es satt“

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Die Causa Erling Haaland beschäftigt den BVB - und der Ton wird langsam rauer. Weiterhin halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der Norweger Borussia Dortmund im Sommer nach nur anderthalb Jahren wieder verlassen wird.

Bereits im letzten Jahr machte der BVB bei Jadon Sancho ähnliches durch. Zum Thema Erling Haaland wird nun Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mehr als deutlich.

Erling Haaland: Wechsel im Sommer? Vielsagende Worte von Watzke

Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City, Chelsea London – die Interessenten für den Stürmerstar des BVB stehen Schlange. Unlängst hatte der Ausflug von Haalands Vater Alf-Inge und Berater Mino Raiola nach Spanien für Aufsehen gesorgt. Ein eindeutiges Indiz, dass Haaland ab Sommer andere Farben trägt?

Kurze Zeit später erklärte Raiola, man habe mit dem BVB gesprochen und dieser hätte deutlich gemacht, dass der Verein in diesem Jahr nicht verkaufen wolle.

-------------------

Erling Haaland bei Borussia Dortmund:

  • Wechselte im Winter 2020 zum BVB
  • In seinem ersten Spiel gelang ihm direkt ein Dreierpack
  • Wettbewerbsübergreifend schoss er 49 Treffer in 52 Spielen
  • Gehört zu den begehrtesten Spielern Europas
  • Soll eine Ausstiegsklausel über 75 Millionen Euro im Sommer 2022 besitzen

-------------------

Weil die Gerüchte trotzdem nicht abreißen, platzt Dortmund-Boss Watzke nun der Kragen. „Ich habe es satt. Letzten Sommer hat jeder gesagt ‚Jadon Sancho wird für Manchester United spielen‘. Aber er spielt immer noch für Borussia Dortmund“, wettert er im Interview mit „BBC“.

+++ Jadon Sancho: Jetzt steht es fest! Traum des BVB-Stars zerstört +++

„Jetzt schreibt jeder ‚Erling Haaland wird nächste Saison für Real Madrid oder für Barcelona spielen oder für dieses oder jenes‘“, poltert er weiter. „Ich glaube, ich weiß, wo er spielen wird, aber das ist alles, was ich dazu sage.“

Bleibt Haaland in Dortmund?

Vielsagende Worte, die einmal mehr darauf hinweisen, dass Haaland im Sommer tatsächlich im Ruhrgebiet bleiben könnte.

-------------------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Schluss, aus, vorbei – dieser Fan-Traum geht nicht in Erfüllung

Borussia Dortmund: Wird dieses Guardiola-Problem zum großen BVB-Vorteil?

Borussia Dortmund erteilt diesem Gerücht eine deutliche Absage

--------------------

Für den BVB steht am Mittwochabend das Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City an. Hier alle Highlights zum Duell >>>

Vor allem eine Szene erhitzte die Gemüter. >>> Die Worte eines Experten lassen die BVB-Fans kochen (mh)