Erling Haaland: Hohe Forderung sorgt für Aufsehen – jetzt schaltet ER sich ein

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Seit Monaten brodelt beim BVB die Gerüchteküche: Wohin wechselt Sturm-Star Erling Haaland? Oder bleibt er doch bei Borussia Dortmund?

Der Stürmer von Borussia Dortmund wird umworben wie kein zweiter Spieler in Europa. Das machen sich Erling Haaland und sein Berater zunutze, um den Preis ordentlich in die Höhe zu treiben. Eine unfassbare Forderung macht nun die Runde – und ruft auch BVB-Berater Matthias Sammer auf den Plan.

Erling Haaland: Berater verlangt astronomische Summen

Manchester United, Manchester City, Chelsea London, Real Madrid – sie alle werden spätestens im kommenden Frühjahr beim Norweger anklopfen. Nach dieser Saison kann Haaland Borussia Dortmund für ca. 75 Millionen Euro verlassen.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

---------------------------------

Mit einigen Vereinen soll sich Berater Mino Raiola sogar schon getroffen haben. Dabei soll der Italiener unfassbare Gehaltsforderungen aufgerufen haben. Ein Jahreseinkommen von sage und schreibe 50 Millionen Euro soll er beispielsweise bei Champions-League-Sieger Chelsea gefordert haben.

Es sind astronomische Summen, bei denen der gewöhnliche Fußballfan nur mit dem Kopf schütteln kann. „Moralisch kann man den Kopf schütteln, definitiv“, erklärt nun ausgerechnet BVB-Berater Matthias Sammer.

+++ Erling Haaland: Wahnsinns-Video! „Habe so etwas noch nie gesehen!“ +++

Allerdings will Sammer dem Stürmer keine Vorwürfe machen. „Angebot und Nachfrage haben etwas mit Leistung und Entwicklung zu tun“, meint der ehemalige Bayern-Sportvorstand im Gespräch mit der „Sport Bild“.

Wegen Haaland-Gehalt – Sammer wirbt für Verständnis

Zwar, so erklärt Sammer, könne man sagen, dass solche Forderungen nicht in Ordnung seien. Aber er sei der Meinung, „dass sich der Fußball mit all seinen Emotionen nicht einer grundsätzlich negativen Diskussion stellen sollte. Der Fußball hat sich die Möglichkeiten des Geldes erarbeitet, das ist nicht unanständig.“

-----------------------------------

Nachrichten zu Erling Haaland und Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Abschied wird diskutiert! Ist SEINE BVB-Zeit bald vorbei?

Erling Haaland mit nächster Tor-Show – doch BVB-Fans haben nur Augen für IHN

Borussia Dortmund: Pleite für den BVB! Bayern gewinnt Rennen um DIESES Supertalent

---------------------------------

Trotz aller Forderungen glaubt Sammer, dass Haaland im kommenden Sommer definitiv wechseln werde. „Wir sollten jedes Spiel mit ihm genießen und Borussia Dortmund sich freuen, die Bundesliga mit solchen Talenten zu bereichern“, meint er mit Blick auf die restliche BVB-Saison.

+++ Besiktas Istanbul – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Wie startet der BVB in die neue CL-Saison? +++

Erling Haaland: Top-Klub bereut geplatzten Deal

Ein Top-Klub hätte Erling Haaland schon verpflichten können, doch der Deal platzte. Der Sportdirektor bereut seine damalige Entscheidung. Hier mehr dazu!

Erling Haaland: Jetzt äußert sich Rummenige zum Top-Stürmer

Auch Ex-Byern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat eine klare Meinung zu den Gehaltswünschen von Haaland und seinem Berater. Hier mehr dazu!