Dortmund

Erling Haaland: Herber Rückschlag – dieser BVB-Plan droht jetzt zu scheitern

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Muskuläre Probleme zwangen Erling Haaland gegen Holstein Kiel (5:0) zum Zuschauen. Kein Problem, denn auch ohne ihn lieferte Borussia Dortmund eine Gala ab – und bis zum Duell mit RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) wird der Superstar schon wieder fit sein.

Doch der Plan des BVB droht krachend zu scheitern.

Erling Haaland fehlt im Abschluss-Training – Einsatz gegen RB in Gefahr

Selbst am Donnerstagmittag war BVB-Trainer Edin Terzic noch bester Dinge, mit Erling Haaland in das Kracherspiel gegen den Tabellenzweiten zu gehen. „Wir sind zuversichtlich bei Haaland“, sagte er auf der Pressekonferenz zum Spiel. Doch wenige Stunden später sieht das ganz anders aus.

+++Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB mit überraschender Verkündung +++

Der Plan, Haaland am Donnerstag wieder ins Teamtraining zu holen, ist fehlgeschlagen. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, war der Norweger bereits im Auto auf dem Heimweg, als die Einheit noch lief.

----------------

Weitere News zu Borussia Dortmund:

Ex-Star verrät diesen BVB-Plan – „Sie sollen alles sehen“

Als BVB-Fans DAS sehen, kocht eine alte Wut wieder hoch

Horror-Verletzung von Mateu Morey – diese Diagnose erschüttert den BVB

-----------------

Die Gefahr, ohne den Super-Stürmer gegen Leipzig spielen zu müssen, ist plötzlich rasant gestiegen. Eine Trainingseinheit steht vor dem Bundesliga-Wochenende noch an. Fehlt der 20-Jährige dort erneut, könnte das bereits das Aus für die Hoffnungen auf eine schnelle Rückehr sein.

>> Michael Zorc macht Transfer-Andeutung – BVB-Fans werden sofort hellhörig

BVB weiter zum Siegen verdammt

Gegen Leipzig ist Borussia Dortmund zum Siegen verdammt – denn trotz aller Klarstellungen scheint noch immer fraglich, wie Erling Haaland ohne eine Champions-League-Qualifikation gehalten werden kann.

Und bei noch drei ausstehenden Spielen gegen Leipzig, Mainz und Leverkusen sowie einem beziehungsweise zwei Punkten Rückstand auf die UCL-Aspiranten Wolfsburg und Frankfurt ist kein Ausrutscher mehr erlaubt.

Haaland-Drama wird wahrscheinlicher

Einen Tag vor dem Spiel gegen Leipzig scheint sich zu bestätigen, wovor sich der BVB gefürchtet hatte. Nach Informationen von „Sky“ konnte Haaland nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Demnach muss Borussia Dortmund am Samstag auf den Norweger verzichten. Alle Infos zum Spiel gibt's hier >>>