Borussia Dortmund: Jadon Sancho am Boden – jetzt ergreift sein Klub drastische Maßnahmen

Jadon Sancho: Wie er beim BVB vom Talent zum Weltstar wurde

Jadon Sancho: Wie er beim BVB vom Talent zum Weltstar wurde

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Beschreibung anzeigen

Bei Borussia Dortmund war Jadon Sancho ein gefeierter Held, holte mit dem BVB den Pokal und wurde anschließend emotional verabschiedet.

Seit der Rückkehr nach England läuft es für den Flügelflitzer allerdings gar nicht mehr rund. Mit Manchester United legte der Ex-Star von Borussia Dortmund eine Saison zum Vergessen hin, steht harsch in der Kritik – und muss jetzt die nächste bittere Nachricht verdauen.

Borussia Dortmund: United kürzt Ex-BVB-Star Jadon Sancho das Gehalt

In der Champions League flog Sancho mit United schon im Achtelfinale raus, in den nationalen Pokalwettbewerben war ebenfalls früh Schluss. Und weil die „Red Devils“ auch in der Liga arge Schwankungen hatte, verpasste man am Ende krachen die Königsklassen-Qualifikation.

Ein demütigendes 0:4 bei Brighton & Hove Albion besiegelte, dass United nächste Saison nicht in der Champions League spielen wird. Die bitteren finanziellen Konsequenzen lässt der Klub nun auch seine Stars spüren.

Wie unter anderem die „Daily Mail“ berichtet, kürz der englische Rekordmeister seinen Spielern radikal die Gehälter – bei manchen um satte 25 Prozent.

------------------------------------

Top-BVB-News:

------------------------------------

Auch Jadon Sancho ist von den heftigen Gehaltskürzungen betroffen. Der 22-Jährige dürfte dennoch nicht am Hungertuch nagen – schließlich hatte ihm seine Unterschrift bei United im letzten Sommer ein Jahressalär von rund 10 Millionen Euro eingebracht.

Viel schmerzhafter dürfte für den Nationalspieler sein, seinem Ex-Klub Borussia Dortmund in der Champions League zuschauen zu müssen, während er selbst Donnerstags ran muss. Ob in Europa League oder Conference League – das wird der letzte Spieltag ergeben.

Borussia Dortmund: Wirbel um Ex-Star – Rückkehr zum BVB?

Ein Ex-BVB-Star wird mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht. Muss der BVB über eine Rückholaktion nachdenken? (Hier erfährst du mehr dazu!).

Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Diese Rückkehr ist endgültig vom Tisch

Bei Borussia Dortmund kamen zuletzt Gerüchte um eine mögliche Rückkehr auf. Diese sind nun vom Tisch gewischt. Den Spieler zieht es zur Konkurrenz (Hier mehr erfahren).