Borussia Dortmund: Wirbel um Ex-Star – sollte der BVB diese Entwicklung im Auge behalten?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

2016 verließ Ilkay Gündogan Borussia Dortmund in Richtung Manchester City. Im Sommer könnte seine Zeit dort enden.

Ein Medienbericht aus England sorgt aktuell für viel Wirbel um den früheren Spieler von Borussia Dortmund. Der BVB dürfte die Entwicklung im Auge behalten.

Borussia Dortmund: Ex-Star Gündogan bei City vor dem Aus?

252 Mal stand Ilkay Gündogan für Manchester City auf dem Platz. Unter Star-Trainer Pep Guardiola zählt er häufig zum Stammaufgebot, bildet mit Stars wie Kevin de Bruyne die Schaltzentrale im Mittelfeld.

Jetzt berichtet die „Daily Mail“, dass Gündogan Manchester City im Sommer nach sechs Jahren verlassen werde. Der auslaufende Vertrag (bis 2023) soll nicht mehr verlängert werden, obwohl der erfolgreichste deutsche Torschütze der Premier League (34 Tore) bis zuletzt wichtiger Bestandteil des Teams war.

-----------------------------------------

Fakten zu Ilkay Gündogan:

  • Geboren am 24. Oktober 1992 in Gelsenkirchen
  • Vereine in der Jugend: Heßler, Schalke 04, SSV Buer, VfL Bochum
  • Profi-Stationen: 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Manchester City
  • Geschätzter Marktwert: 35 Millionen Euro

-----------------------------------------

Dem Bericht zufolge soll Gündogan sogar schon mit seinem Privatjet zu Verhandlungen mit Real Madrid geflogen sein. Diese Tatsache widerlegten allerdings schon „Bild“ und „Sport1“ übereinstimmend. Demnach handelte es sich dabei um einen privaten Kurztrip mit seiner Freundin.

+++ Borussia Dortmund: BVB-Fans feiern Erlösung – Albtraum hat für sie ein Ende +++

Völlig abwegig scheint ein Abgang von Ilkay Gündogan angesichts der kurzen Vertragslaufzeit aber nicht zu sein. Will Manchester City noch eine Ablöse generieren, müssten sie den Ex-BVB-Star im Sommer verkaufen.

-----------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

-----------------------------------------

Wie steht es um eine BVB-Rückkehr?

Nach Informationen von „Sport1“ sollen die Gespräche erst nach dem Saisonfinale stattfinden. Dann will man gemeinsam die weiteren Schritte beraten.

+++ Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Diese Rückkehr ist endgültig vom Tisch +++

Real Madrid gilt schon lange als Fan von Ilkay Gündogan. Möglicherweise wird auch eine Rückkehr zu Borussia Dortmund ein Thema. Der BVB sucht einen Mittelfeldspieler, ist für Rückholaktionen bekannt und auch die Fans scheinen bislang nicht abgeneigt. Es wird dann wohl wieder eine Frage des Geldes sein. (fs)