Borussia Dortmund ließ ihn einst ziehen – jetzt wird er als der große Held gefeiert

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Zwei Jahre lang spielte er für Borussia Dortmund, gewann unter Jürgen Klopp das Double, konnte sich allerdings trotzdem nie wirklich durchsetzen. Jahre später ist er bei seinem jetzigen Verein der gefeierte Held.

Die Rede ist von Ivan Perisic. Der Ex-Spieler von Borussia Dortmund kickt mittlerweile bei Inter Mailand. Dort hat er jetzt spektakulär für einen Titel gesorgt.

Borussia Dortmund: Pokalfinale mit Ex-Dortmunder

Am Mittwochabend trafen in Italien die beiden Spitzenteams Juventus Turin und Inter Mailand im Finale der Coppa Italia aufeinander. Es wurde das erwartet spannende Spiel. Nach einer frühen Führung Inters durch Nicolo Barella, drehte Juve auf.

Ein Doppelschlag durch Alex Sandro Dusan Vlahovic brachte die alte Dame kurz nach der Pause in Führung. Inter antwortete per Elfmeter durch Hakan Calhanoglu. Mit einem 2:2 ging es in die Verlängerung. Dann schlug Perisic‘ Stunde.

Borussia Dortmund: Ex-Profi Perisic wird zum Titelhelden

Zunächst bekamen die Mailänder erneut einen Elfmeter. Diesen verwandelte der Kroate. Keine drei Minuten später traf er mit einem Fernschuss in den Winkel und sorgte für die Vorentscheidung im Titelkampf.

Nach Abpfiff gab es bei Inter kein Halten mehr. Perisic war der umjubelte Mann. Für ihn ist es nach der Meisterschaft und dem Superpokalsieg im vergangenen Jahr der dritte Titel mit der „Nerazzurri“.

+++ Borussia Dortmund: Traurige Nachricht! BVB-Legende verkündet Karriereende +++

Titelsammler Perisic

Bereits in Dortmund begann Perisic mit dem Titelsammeln. 2011 kam er ins Ruhrgebiet und gewann prompt Meisterschaft und DFB-Pokal. Dennoch ließ Dortmund ihn 2013 nach Wolfsburg ziehen, wo er ebenfalls den Pokal gewann – im Finale gegen die Borussia.

-------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

-------------------------------

Seinen größten Erfolg feierte er als Leihspieler des FC Bayern. Dort war er Teil der Mannschaft, die vor zwei Jahren die Champions League gewann. Für ihn und Inter ist die Saison aber noch nicht vorbei: Auch in der Liga hat man noch Chancen auf die Meisterschaft. (mh)