Borussia Dortmund: Traurige Nachricht! BVB-Legende verkündet Karriereende

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Jetzt ist also tatsächlich soweit: Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund hat sein Karriereende verkündet.

In einer emotionalen Videobotschaft wendete sich die BVB-Legende am Donnerstagabend an die Fans von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer beendet seine Karriere

„Ich habe Neuigkeiten für euch“, schreibt Marcel Schmelzer bei Instagram und teilt dazu ein Video. In diesem kurzen Clip verkündet der 34-Jährige sein Karriereende.

„Nun ist es soweit. Ich werde meine Schuhe an den Nagel hängen“, erklärt Schmelzer. Er freue sich, am Samstag nochmal einen Fußball-Nachmittag mit den Fans zu verbringen.

Zuletzt stand Schmelzer am 17. Juni 2020 für Borussia Dortmund auf dem Platz. Eine schwerwiegende Knieverletzung setzte den Linksverteidiger außer Gefecht. Beim BVB absolvierte er zuletzt seine Reha.

+++ Borussia Dortmund: Wird doch nichts aus diesem Deal? BVB ist von IHM nicht überzeugt +++

„Leider haben mich in den letzten zwei Jahren immer wieder Verletzungen zurückgeworfen“, sagte Schmelzer: „In diesem Zusammenhang möchte ich mich beim BVB bedanken, dass ich meine Reha hier wieder absolvieren durfte.“

-----------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

-----------------------------------------------

Borussia Dortmund: Das sagt Schmelzer zu seiner Zukunft

Pläne für die Zukunft hat Schmelzer noch keine: „Ich weiß noch nicht, was kommt, aber ich freue mich auf die Herausforderungen.“ Der Traum von einem Abschiedsspiel wird sich nicht erfüllen (Hier mehr dazu!).

+++ Robert Lewandowski: Paukenschlag! Ex-BVB-Star will Bundesliga verlassen – ist DIESER Klub sein Ziel? +++

Schmelzer verbrachte seine gesamte Profi-Karriere bei Borussia Dortmund. 2005 kam aus der Jugend des 1. FC Magdeburg nach Dortmund. Mit dem BVB gewann er drei Mal den DFB-Pokal und zwei Mal die Deutsche Meisterschaft. Er ist und bleibt eine echte BVB-Legende. (fs)