Borussia Dortmund mit Hammer-Verkündung! Fans sind aus dem Häuschen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Kurz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 14. Mai/15.30 Uhr) verkündet Borussia Dortmund eine Hammer-Nachricht!

In der letzten Partie der Saison wird Borussia Dortmund mit dem neuen Heimtrikot antreten. Die BVB-Fans sind begeistert.

Borussia Dortmund mit Hammer-Verkündung!

In den sozialen Netzwerken wurden vor einigen Wochen bereits erste Bilder geleakt, jetzt hat Borussia Dortmund sein neues Heimtrikot für die Saison 2022/23 präsentiert.

Vielen BVB-Fans wird dabei auffallen, dass das Design an das internationale Trikot aus der Saison 2012/13 erinnert. Damals schaffte es das Team unter Trainer Jürgen Klopp in der Champions League bis ins Finale. Auf dem Jersey beinhalten die vier Streifen ein Wabenmuster und sind vom 1&1-Logo unterbrochen.

„Trotz aller Widrigkeiten entschlossen sich 18 junge Männer, den Ballspielverein Borussia im Wirtshaus ‚Zum Wildschütz‘ zu gründen und legten somit den Grundstein für die Werte des Vereins. Mehr als 100 Jahre später erspähen wir erneut die Fenster unserer Gründungsstätte. Sie sind als Muster in das Trikot eingearbeitet“, erklärte der BVB in der Mitteilung.

+++ Borussia Dortmund: Gänsehaut-Moment! Michael Zorc weint bittere Tränen bei emotionalem Abschied +++

Borussia Dortmund: Fans vom neuen Heimtrikot begeistert

Den Abschluss der Ärmel bildet ein schwarzer Kranz. Auf dem Schriftzug im Nackenbereich steht „borussia verbindet“ – dahinter verbergen sich Aktionen und Maßnahmen des Vereins gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung.

Borussia Dortmund – das neue Heimtrikot für 2022/23

+++ Borussia Dortmund: Nach Haaland-Abgang – Kehl gesteht offen: „Das ist wahnsinnig schwer“ +++

Das Trikot wird seine Premiere gegen Hertha BSC feiern. Im Online-Shop des BVB ist es schon bestellbar und kostet 84,99 Euro.

----------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

----------------------------------------

Die BVB-Fans zeigen sich vom neuen Heimtrikot begeistert. „Endlich wieder ein sehr schönes Trikot“, „Top Trikot. Nummern hinten drauf sehen gut aus, Hose und Stutzen auch gut. Endlich! Das macht Bock auf die nächste Saison“ und „Das Teil hat schon echt was. Gefällt mir sehr“, heißt es in den Kommentaren auf YouTube zum Video. (oa)