Borussia Dortmund: Detail verschwindet von neuem Trikot – Fans werden es sofort bemerken

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Am Samstag lässt Borussia Dortmund die Hüllen fallen. Im letzten Heimspiel der Saison zeigen sich die Schwarzgelben traditionell im Trikot der neuen Saison. Wie dieses aussehen wird, darüber wurde bisher nur spekuliert.

Jetzt scheint allerdings klar, dass ein Detail vom neuen Trikot von Borussia Dortmund definitiv verschwinden wird. Den Fans dürfte es sofort auffallen.

Borussia Dortmund: Sponsoring endet

Egal ob nur gelb, schwarzgelb-gestreift oder mit Blitz-Muster – in den vergangenen Jahren probierte Puma bei den Trikots des BVB immer neue Dinge aus. Doch eine Sache war seit 2017 immer gleich: Am Ärmel der Spieler prangte ein Opel-Logo.

Damals erlaubte die DFL den Vereinen, die Ärmel selbst zu vermarkten. An sich war Opel bereits seit 2012 Sponsor der Borussia. Doch damit ist es im Sommer offenbar vorbei. Opel zieht sich aus dem Fußballgeschäft zurück. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“.

Borussia Dortmund braucht neuen Ärmelsponsor

Demnach hätte es im Vertrag eine Option auf zwei weitere Jahre gegeben. Diese lässt das Unternehmen jedoch wohl verstreichen. Damit wird ein lukrativer Sponsorenplatz frei – zuletzt soll Dortmund zwischen acht und neun Millionen Euro eingestrichen haben.

-------------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

------------------------------------

Wer den Ärmelplatz in der kommenden Saison einnimmt, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest. Allerdings würden seit geraumer Zeit bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt. Auch diese sollen aus der Autobranche stammen.

Borussia Dortmund: Wie sieht das neue Trikot aus?

Wenn Borussia Dortmund am Samstag also mit Opel-Logo auf den neuen Trikots aufläuft, wird das eine einmalige Angelegenheit bleiben.

Damit steht nur noch die Frage aus, wie das Trikot an sich aussehen wird. Leaks einiger Websites könnten bereits einen Hinweis gegeben haben (Mehr dazu erfährst du hier). (mh)