Borussia Dortmund bejubelt „Neuzugang“! ER könnte eine große Unterstützung werden

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Nicht nur Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verstärken die Defensive von Borussia Dortmund ab dem kommenden Sommer. In gewisser Weise ist auch Mateu Morey ein Neuzugang für den Abwehrverbund.

Über ein Jahr fehlte der junge Spanier mit einer Verletzung am Kreuzband. Jetzt ist er zurück im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund. Das Grinsen in seinem Gesicht spricht Bände.

Borussia Dortmund: Morey wieder im Mannschaftstraining

Unter dem Applaus seiner Mitspieler betrat Morey am Dienstag das Trainingsfeld in Dortmund-Brackel. Erstmals seit seiner schlimmen Verletzung absolvierte das BVB-Juwel wieder Teile des Mannschaftstrainings.

Morey strahlte bei seiner Ankunft über beide Ohren. Nach seiner langen Leidenszeit will er jetzt wieder voll angreifen. Ein (Kurz-)Einsatz gegen Hertha BSC Berlin beim letzten Saisonspiel dürfte jedoch zu früh kommen.

Borussia Dortmund: Die Horror-Verletzung von Mateu Morey

Die Verletzung ereignete sich am 1. Mai 2021. Borussia Dortmund kämpfte im Halbfinale des DFB-Pokals um den Einzug ins Endspiel. Gegen Holstein Kiel blieb Morey unglücklich im Rasen hängen. Schnell war klar, dass er sich etwas Schlimmes zugezogen haben musste.

-------------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

-----------------------------------

Einige Tage später stand die Diagnose auch schon: Kapsel- und Kreuzbandverletzung. Es folgten zwei Operationen und monatelange Reha-Schichten. Diese fanden vergangene Woche ihr Ende (Hier bekommst du alle Infos dazu).

Borussia Dortmund: Startet Morey auf rechts durch?

Jetzt will er sich auch im Mannschaftstraining wieder an Wettbewerbsbedingungen gewöhnen. Seinen ersten Spieleinsatz dürfte es mutmaßlich in der Sommervorbereitung geben.

Dort kämpft Morey dann mit dem ebenfalls verletzten Thomas Meunier und Felix Passlack um den Stammplatz auf der rechten Seite. Bis zu seiner Verletzung hatte sich Morey unter Edin Terzic zum Startspieler gemausert. Allerdings zeigte auch Meunier in dieser Saison bis zu seinem Ausfall starke Leistungen.

+++ Robert Lewandowski: Paukenschlag! Ex-BVB-Star will Bundesliga verlassen – ist DIESER Klub sein Ziel? +++

Borussia Dortmund trauert IHM hinterher! Spektakulärer Deal mit Superstar platzte auf Zielgeraden

Einst war Borussia Dortmund an einem Talent dran, doch der Deal scheiterte in den finalen Zügen. Bitter, denn heute ist der Spieler ein Weltstar (Hier mehr erfahren). (mh)